Webradio

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

100% Deutsch-Pop

Amy Shamblen/unsplash.com
ICH KENNE NICHTS
Rza Feat. Xavier Naidoo

DAVOR GESPIELT

  • 11:21
    DEINE GESCHICHTENJeanette Biedermann
  • 11:17
    ONEWAYCro
  • 11:13
    LASS UNS GEHENRevolverheld
ZUR VOLLSTÄNDIGEN TITELSUCHE

Für jede Stimmung die passende Musik:

ALLE PLAYLISTS ANZEIGEN

Made in Germany  - die besten deutschen Popsongs (Powered by RPR1. Liedergut)

Du liebst deutsche Musik und singst bei deinem Lieblingslied immer laut mit? Hier erwartet dich 100% deutsche Popmusik vom Feinsten. Jeder Song lädt dich zum Tanzen und Abfeiern ein! Der Haus- und Hof-Kanal unserer RPR1.Sendung Liedergut, die jeden Donnertag von 19 bis 22 Uhr im Radio läuft. Oder hier auch in voller Länge in der Wiederholung

In dieser kostenlosen Playlist steht ganz klar deutsche Musik im Vordergrund. Von Herbert Grönemeyer , Wincent Weiss bis Xavier Naidoo sind hier im Webradio von RPR1. die besten deutschen Künstler vertreten. Dein bester Begleiter für deinen Tag, wenn du deutsche Songs hören möchtest.

Viele Jahre lang wurden nur Schlager in deutscher Sprache gesungen, allen voran Andrea Berg, Howard Carpendale oder Roland Kaiser, denn deutschsprachige Musik war früher fast schon verpöhnt. Doch heute ist die deutsche Pop-Musik nicht nur ein fester Bestandteil der Musikbranche, sondern auch eine der größten Einnahmequellen der Plattenindustrie.

Es gibt namhafte Interpreten aus Deutschland, die aus der Popmusik nicht mehr wegzudenken sind. Deutscher Pop nimmt mittlerweile eine feste Größe in der Musikbranche ein.

In dieser Playlist mit dabei:

  • Udo Lindenberg
  • Adel Tawil
  • Silbermond
  • Max Mutzke
  • Mark Forster
  • Tim Bendzko
  • Lotte
  • LEA
  • Revolverheld
  • Juli
  • Frida Gold
  • Söhne Mannheims
  • Clueso
  • Die Toten Hosen

 

 

Traumhafte Songs, aber auch Partymucke

Künstler wie Max Giesinger („Zuhause“) und Xavier Naidoo („Ich kenne nichts“) warten in der 100% Deutsch-Pop-Playlist nur darauf, dich mit ihrem Können zu unterhalten und dich auf eine musikalische Reise mitzunehmen. Apropos „Reise“, mit „Dieser Weg“ lieferte der Ausnahmekünstler aus Mannheim den Song zum Sommermärchen 2006. Eigentlich hatte Naidoo beim Komponieren des Hits nicht die Fußball-WM im Sinn, doch dank des damaligen Nationalspielers Gerald Asamoah, der den Song mit in die Umkleidekabine brachte, wurde er zur Hymne der Deutschen Nationalelf.

Egal ob du lieber Dauerbrenner wie Fettes Brot, Die Fantastischen Vier und Unheilig hören möchtest oder Chartstürmer wie Johannes Oerding, Mark Forster und Wincent Weiss („Kaum erwarten“). Hier gibt es sie alle. Eine Auswahl der erfolgreichsten deutschen Songs haben wir hier für dich zusammengefasst.

Dieser perfekte Querschnitt durch die Deutsche Popmusik zeigt einmal mehr, wie beliebt und lebendig die deutsche Musik heute ist. Immer wieder poppen neue Talente auf, die Lust auf mehr machen und wir halten sie für dich bereit.

Willst du mehr über Wincent Weiss oder LEA wissen? RPR1.Moderatorin Audrey Hannah hatte schon viele deutsche Künstler in ihrer Show „Liedergut“ zu Besuch, die aus dem Nähkästchen plauderten. So auch der Teenieschwarm, der im Interview über seine Songs, Fan-Liebe und sehr intime Momente in seinem Leben erzählte. Auch wie schwierig der Weg an die Spitze der Charts war, erzählte er ganz unverblümt. 

 

Hits in der Muttersprache

Musiker, die früher Englisch gesungen haben, trauen sich immer mehr in ihrer Muttersprache zu singen.

Eine Künstlerin, die bisher in Englisch gesungen hat, ist 2015 auch auf den Geschmack gekommen und sang das erste Mal in Deutsch. Die Rede ist von Sarah Connor, die uns 2015 mit ihrem neunten Studioalbum, das erste deutschsprachige mit dem Namen „Muttersprache“ überraschte. Wer kennt den Song „Wie schön du bist“ von ihrer Nummer-Eins-Platte nicht? Übrigens, ihren aktuellen Hit „Ich wünsch dir“ gibt es natürlich auch in unserer „100 % Deutsch-Pop“-Playlist.  

Eine Sängerin, die zu ihren Anfängen auch immer in englischer Sprache gesungen hatte, hat sich nun für ein deutschsprachiges Album entschieden. 2002 stürmte Jeannette Biedermann noch mit „Rock my life“ die Charts. Heute ist die Sängerin ein alter Hase im Musikgeschäft und hat ihrer Liebe zur deutschen Musik Ausdruck in ihrem neuen Album „DNA“ verliehen, das im September 2019 veröffentlicht wurde.

Wie sie im Interview verriet, war ihr von Anfang an klar, dass die neue Platte nur deutsche Songs beinhalten wird. Beim Songwriting habe sie sofort auf Deutsch gedacht und gefühlt. Ihren aktuellen Hit „Besser mit dir“ stellte Jeanette Biedermann übrigens live im RPR1.Wohnzimmer vor, den du aber auch in der „Deutsch Pop“-Playlist hören kannst.

 

Um bei den deutschen Künstlerinnen zu bleiben: Namika spielt in unserer Playlist ihren Hit „Lieblingsmensch“ und Kerstin Ott lässt dich bei „Die immer lacht“ mitsingen.   

Die männlichen deutschen Musikstars stehen den Frauen aber in nichts nach und so liefern Adel Tawil („Lieder“), Udo Lindenberg mit Clueso („Cello“) und Johannes Oerding („An guten Tagen“) wunderbare Lieder, die du natürlich auch hier findest.

 

100% Mitsing-Faktor

Songs, die man immer wieder hören kann, geniale Sounds, die zum Träumen und Erinnern einladen und Beats, die auf keiner Party fehlen dürfen. Hier gibt sie alle!

Jetzt einschalten und in der kostenlosen Playlist für Deutsche Popmusik alle bekannten Künstler wie Mark Forster, Cro, Die Toten Hosen, Unheilig oder Xavier Naidoo in Dauerschleife hören. Hier bekommst du die Songs auf die Ohren, die du garantiert mitsingen kannst.

 

Einfach reinhören und genießen!

Online hören auf rpr1.de oder in der RPR1. App (für iOS und Android).