Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Audrey Hannah empfängt hohen Besuch im RPR1.Wohnzimmer

Jeanette Biedermann zu Gast bei "Liedergut"

Keine Geringere als Jeanette Biedermann hat Audrey Hannah im RPR1.Wohnzimmer besucht! Beste Stimmung, tolle Gespräche und ein sensationeller Unplugged-Auftritt im RPR1.Wohnzimmer!

Back to the roots

„Rock my life“, „Rockin‘ on heavens floor“, „Right now“ und Co.: Rockig und sexy kennen wir Jeanette Biedermann noch aus den 2000ern. Inzwischen ist die Sängerin ein alter Hase im Musikbusiness und deutlich ruhiger geworden – und hat ihre große Liebe zur deutschen Musik entdeckt! Kein Wunder, dass die 39-Jährige auf ihrem neuen und siebten Album komplett in Muttersprache singt.  

Locker, tiefgründig und herrlich unkompliziert – so war das Gespräch mit der sympathischen 39-Jährigen im RPR1.Wohnzimmer:

Einfach mal ‚Danke‘ sagen

„Das ist sehr persönlich, sehr stark, sehr frisch“ – Liedergut-Moderatorin Audrey Hannah ist jedenfalls ganz verliebt in die neue Biedermann-Platte DNA. Vor allem der Song „Besser mit dir“ hat es ihr angetan. „Das ist einfach ein Song zum ‚Danke‘ sagen – das machen wir zu wenig“, erklärt die Sängerin. Dabei macht ihr der Song sofort gute Laune, wenn sie ihn performt oder hört. „Ich bin beim Singen immer sehr konzentriert und fokussiert. Aber das ist ein Song, da lach ich die ganze Zeit, hab immer ein Grinsen auf den Lippen.“

Jeanette Biedermann - Besser mit dir | UNPLUGGED | RPR1.
Jeanette Biedermann - Besser mit dir | UNPLUGGED | RPR1.

Eine Liebeserklärung an Johannes Oerding

Doch bei wem oder wo schöpft Jeanette Biedermann eigentlich ihre Inspiration? „Ganz, ganz viele. Ich war kürzlich bei John Mayer in Kopenhagen. Wunderschöne Musik, wunderschöne Texte, wunderschöner Künstler!“ Doch auch die deutsche Szene verfolgt die sympathische Sängerin und kommt ins Schwärmen. „Ich höre super gerne deutsche Musik: Rio Reisser, Herbert Grönemeyer, Lina Maly oder Johannes Oerding – in seine nagelneue Platte durfte ich sogar schon reinhören. Das ist so ein wunderschönes neues Album. Ich liebe einfach Musiker, die sich so komplett zerreißen für Musik!“

Sogar eine herzergreifend persönliche Fan-Nachricht hat sie ihrem Musiker-Kollegen gewidmet – aber seht selbst im ganzen Liedergut-Interview mit Audrey Hannah.

Das ganze Interview: 

Jeanette Biedermann | LIEDERGUT | Interview RPR1.Wohnzimmer
Jeanette Biedermann | LIEDERGUT | Interview RPR1.Wohnzimmer

Voller Gefühl: Die Unplugged-Auftritte von Jeanette Biedermann bei Liedergut

Jeanette Biedermann | Wie ein offenes Buch | UNPLUGGED
Jeanette Biedermann | Wie ein offenes Buch | UNPLUGGED
Jeanette Biedermann | Deine Geschichten | UNPLUGGED
Jeanette Biedermann | Deine Geschichten | UNPLUGGED

Auch Bock auf Jeanette live? Hier lang:

DNA – Tour:

20.01.2020, Mo. 20:00 Uhr, Capitol - Mannheim

21.01.2020, Di. 20:00 Uhr, Gibson - Frankfurt am Main

24.01.2020, Fr. 20:00 Uhr, Backstage (Werk) - München

25.01.2020, Sa. 20:00 Uhr, Im Wizemann (Halle) - Stuttgart

26.01.2020, So. 20:00 Uhr, Ottakringer Brauerei - Wien, Österreich

28.01.2020, Di. 20:00 Uhr, FZW - Dortmund

29.01.2020, Mi. 20:00 Uhr, HsD Gewerkschaftshaus - Erfurt

30.01.2019, Do. 20:00 Uhr, Gruenspan - Hamburg

03.02.2020, Mo. 20:00 Uhr, Werk 2 (Halle A) - Leipzig

04.02.2020, Di. 20:00 Uhr, Alter Schlachthof - Dresden

05.02.2020, Mi. 20:00 Uhr, Modernes - Bremen

07.02.2020, Fr. 20:00 Uhr, Capitol - Hannover

08.02.2020, Sa. 20:00 Uhr, Carlswerk Victoria - Köln

09.02.2020, So. 20:00 Uhr, Huxleys Neue Welt - Berlin