Schlager

Hier findest du die aktuellen Schlager-Hits! Mit Helene Fischer, Vanessa Mai, Beatrice Egli, Andrea Berg u.v.m.

HELENE FISCHER X SHIRIN DAVID mit ATEMLOS DURCH DIE NACHT [10 YEAR ANNIVERSARY VERSION]

Schlagerhits

Schlagerhits


Es läuft:
HELENE FISCHER X SHIRIN DAVID mit ATEMLOS DURCH DIE NACHT [10 YEAR ANNIVERSARY VERSION]

Die schönsten Schlager aus der Kategorie "Moderner Schlager"

Die Zeiten, in denen Schlager als angestaubt und „uncool“ galt, sind längst vorbei. Dank Helene FischerGiovanni ZarrellaBeatrice Egli oder Vanessa Mai und vielen weiteren großartigen Künstler*innen hat Schlagermusik inzwischen völlig zu Recht einen sehr guten Ruf und kann mehr als nur zum Schunkeln und Träumen von der heilen Welt animieren. Deutscher Schlager ist und bleibt einfach sehr beliebt und sorgt auf jeder Party für die richtige Stimmung. 

In unserem Schlagerhits-Musikstream im Webradio bieten wir allen Fans des Genres jede Menge Highlights – und das rund um die Uhr und natürlich kostenlos.

Neben vielen jungen Künstlern wie Mädchenschwarm Wincent Weiss oder Giovanni Zarrella dürfen hier aber auch die "alten" Showhasen wie Frank Zander, Hape Kerkerling nicht fehlen. Mit von der Partie sind daher natürlich auch Hansi Hinterseer, Andrea Berg, Roland Kaiser und Peter Kraus.

Schlagerhits von Superstar Andrea Berg

Seit Beginn der 90er Jahre hat sich eine weitere Schlager-Sparte herausgebildet, die besonders ein jüngeres Publikum anspricht. Andrea Bergs Party-Schlager „Du hast mich tausendmal belogen“ hat wohl so ziemlich jeder schon mal laut mitgegrölt. Der Song gilt als wahrer Dauerbrenner unter den Schlagerhits. Berg singt von einem Mann, der sie völlig um den Verstand gebracht hat, der sich aber nicht binden kann. Immer wieder verfällt sie ihm jedoch aufs Neue. Ein Szenario, das die Zuhörer*innen anspricht, da sie sich in die Geschichte hineinversetzen können. 

Die „Grande Dame“ des modernen Pop-Schlagers, die für ihre letzte Tournee übrigens mit 90-er Ikone DJ Bobo zusammengearbeitet hat, ist seit über 20 Jahren aus den Hitparaden nicht mehr wegzudenken. Zu ihren größten Erfolgen zählen Hits wie „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ oder „Träumer wie wir“.

Aktuelle Schlagerhits von Helene Fischer

Erst als nach einiger Zeit unangefochtener Triumphe plötzlich eine hübsche Blondine namens Helene Fischer an Bergs Thron kratze, bekam die Krefelderin mit der feuerroten Mähne auf einmal ernsthafte Konkurrenz.

Die gebürtige Russin hat eine Erschütterung in der Musikwelt ausgelöst, die noch lange zu spüren sein wird. Helene Fischer ist ein wahres Phänomen – egal was sie anpackt, es wird unter Garantie zum Erfolg. In diesem Musikstream führt demnach natürlich auch kein Weg an Helene und ihren zahllosen Chartbreakern („Atemlos“, „Achterbahn“, „Ich will immer wieder dieses Fieber spür'n“) vorbei. Die größten Schlager-Erfolge von Helene Fischer gibt es hier im Schlager-Webstream!

Aufstrebender Stern am Schlager-Himmel

Einen kometenhaften Aufstieg durfte auch Vanessa Mai erleben. Sie schaffte gleich zwei Nummer-eins-Alben und ergatterte 2013 einen Sitz in der DSDS-Jury neben Dieter Bohlen. Eine Begegnung, die sich positiv auf ihre weitere Karriere auswirken sollte. Es folgte das von Bohlen produziertes Album "Für dich", das noch im gleichen Jahr veröffentlicht wurde. Ihr Erfolg sollte von Dauer sein und so tanzte sie sich bei "Let's Dance" auf den zweiten Platz. 

Party-Schlager zum Feiern und Mitsingen

Party Schlagerhits dürfen inzwischen auf keiner Fete mehr fehlen! Deshalb sind hier im Webradio natürlich auch hochkarätige Newcomer wie Volks Rock'N'Roller Andreas Gabalier, DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli, die talentierten Jungs von FeuerherzVoxxclub, Ben Zucker und Vanessa Mai mit ihren schönsten Schlagerhits mit dabei.

Für die Fans von Voxxclub, Gabalier und allgemein zünftiger Blasmusik haben wir auch noch den RPR1.Volksmusik-Webstream als Extraportion obendrauf am Start! 

Die offiziellen deutschen Schlager-Charts

TOP 10

Woche 39/2022

23.09. - 29.09.2022

(Ermittelt von GfK Entertainment)

 

  1. Roland Kaiser - Perspektiven 
  2. Bernhard Brink - 50 NEU
  3. Eloy de Jong - Lass das Leben Musik sein
  4. Giovanni Zarrella - Per sempre
  5. Andrea Berg - Ich würd's wieder tun
  6. Helene Fischer - Rausch 
  7. Roland Kaiser - Meine Playlist - Alles was Du willst
  8. Kerstin Ott - Nachts sind alle Katzen grau
  9. Matthias Reim - Matthias
  10. Michelle - 30 Jahre Michelle - Das war's... noch nicht!

Castingshow-Gewinnerin stürmt die Schlagerszene

Beatrice Egli steckt mit ihrer sympathischen Art jeden an und  ist fest mit dem Schlager verwurzelt. Bekannt wurde die Sängerin aus der Schweiz einer breiten Masse, als sie 2013 die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen hatte. Doch schon zuvor konnte sie erste Erfolge verbuchen und gewann 2007 zusammen mit Schlagersängerin Lys Assia den Vorentscheid beim Grand Prix der Volksmusik.

Mit der von Dieter Bohlen produzierte Single „Mein Herz“ schaffte es die Egli direkt auf Platz eins der deutschen und österreichischen Charts. Ihr erstes Album „Glücksgefühle“ erreichte Platz zwei der Albumcharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Single und das Studioalbum wurden mit Gold ausgezeichnet, eine große Tour folgte.  

Nach der Veröffentlichung eines neuen Album im Sommer 2019, ab sie mit dem Film "Playmobil - der Film" ihr Kinodebüt, indem sie einer Figur ihre Stimme lieh und bewies im November ihr Moderationstalent. Zusammen mit ihrem Kollegen Eloy de Jong führt sie durch die Rankingshow „Ich find Schlager toll“. Übrigens, mittlerweile läuft Staffel 3 der beliebten Show im Fernsehen.

Das Jahr 2020 - Die Gefühle fahren Achterbahn

2020 war wohl für viele Menschen eine echte Enttäuschung. Am liebsten hätte man das Jahr einfach übersprungen, darüber denkt auch Beatrice Egli nach. Auf ihren „Instagram“-Kanal ließ sie ihre Fans an den Gedanken teilhaben und schrieb: „Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich finde dieses Jahr bisher emotional ziemlich verrückt. Die Gefühle fahren immer wieder Achterbahn - aber es ist so schön zu merken, dass es nach jedem Tief wieder ganz hoch hinaus geht. Mit Bauchkribbeln, Jauchzern und ganz viel neu freigesetzter Energie. In diesem Sinne: geht raus, lasst euch von der Sonne das Herz und die Stimmung erhellen und atmet positive Gedanken ein! Ich denk an euch.“ Übrigens, die Schlagersängerin hat ihre Tour auf Herbst 2021 verschoben. 

Rund um die Uhr Schlager im Musikstream

Die Schlagerhits auf RPR1.de bietet euch einen bunten Strauß großartiger Musik, in dem garantiert für jeden etwas dabei ist!