Webradio

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Schlagerhits

Виктория Бородинова/Pixabay.com
DU BRINGST MICH UM
Feuerherz

DAVOR GESPIELT

  • 10:57
    MEHR VON DIRUte Freudenberg
  • 10:54
    WOLLEN WIR UNSChristin Stark
  • 10:50
    TAUSENDMAL AM TAGKlaus Wendel
ZUR VOLLSTÄNDIGEN TITELSUCHE

Für jede Stimmung die passende Musik:

ALLE PLAYLISTS ANZEIGEN

Die schönsten Schlagerhits aus der Kategorie: Moderner Schlager

Die Zeiten, in denen Schlager als angestaubt und „uncool“ galt, sind längst vorbei. Dank Helene Fischer, Beatrice Egli, Vanessa Mai und vielen weiteren großartigen Künstlern hat Schlagermusik inzwischen völlig zu Recht einen sehr guten Ruf und kann mehr als nur zum Schunkeln und Träumen von der heilen Welt animieren. Deutscher Schlager ist und bleibt einfach sehr beliebt und sorgt auf jeder Party für die richtige Stimmung. 

In unserer Schlagerhits-Playlist im Webradio bieten wir allen Fans des Genres jede Menge Highlights – und das rund um die Uhr im kostenlosen Stream.

Neben vielen jungen Künstlern wie "Dschunglecamp"-Gewinner Joey Heindle oder Mädchenschwarm Wincent Weiss dürfen hier aber auch die ganz Großen nicht fehlen. Mit von der Partie sind daher natürlich auch Hansi Hinterseer, Andrea Berg und Peter Kraus.

 

Schlager Hits von Superstar Andrea Berg

Seit Beginn der 90er Jahre hat sich eine weitere Schlager-Sparte herausgebildet, die besonders ein jüngeres Publikum anspricht. Andrea Bergs Party-Schlager „Du hast mich tausendmal belogen“ hat wohl so ziemlich jeder schon mal laut mitgegrölt. Der Song gilt als wahrer Dauerbrenner unter den Schlagerhits. Berg singt von einem Mann, der sie völlig um den Verstand gebracht hat, der sich aber nicht binden kann. Immer wieder verfällt sie ihm jedoch aufs Neue. Ein Szenario, das die Zuhörer anspricht, da sie sich in die Geschichte hineinversetzen können. 

Die „Grande Dame“ des modernen Pop-Schlagers, die für ihre letzte Tournee übrigens mit 90-er Ikone DJ Bobo zusammengearbeitet hat, ist seit über 20 Jahren aus den Hitparaden nicht mehr wegzudenken. Zu ihren größten Erfolgen zählen Hits wie „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ oder „Träumer wie wir“.

 

Aktuelle Schlagerhits von Helene Fischer 

Erst als nach einiger Zeit unangefochtener Triumphe plötzlich eine hübsche Blondine namens Helene Fischer an Bergs Thron kratze, bekam die Krefelderin mit der feuerroten Mähne auf einmal ernsthafte Konkurrenz.

Die gebürtige Russin hat eine Erschütterung in der Musikwelt ausgelöst, die noch lange zu spüren sein wird. Helene Fischer ist ein wahres Phänomen – egal was sie anpackt, es wird unter Garantie zum Erfolg. In dieser Playlist führt demnach natürlich auch kein Weg an Helene und ihren zahllosen Chartbreakern („Atemlos“, „Achterbahn“, „Ich will immer wieder dieses Fieber spür'n“) vorbei. Die größten Schlager-Erfolge von Helene Fischer gibt es hier im Schlagerradio!

 

Von früher bis heute: Einige Schlagerstars der 80er und 90er sind immer noch unterwegs

Wir haben für mehr Übersichtlichkeit ein wenig aufgetrennt: Die frühen Jahre des Deutschen Schlagers bis an die Jahrtausendwende bekommt ihr in einer extra dafür angelegten Playlist. Matthias Reim, Howard Carpendale, Juliane Werding und viele der ganz frühen Stars und Sternchen warten in unserer Schlager-Klassiker-Playlist

Zu den damals bereits etablierten Künstlern gesellten sich mit den Jahren weitere Musiker, die wir heute nicht mehr missen möchten. G.G. Anderson sorgte mit Schmusestimme und Schulterpolstern für Kreischalarm bei seinen weiblichen Fans, Andy Borg ist bis heute ein Stimmungsgarant der Extraklasse und Die Amigos haben in den letzten Jahren eine steile Karriere hingelegt, von der mancher Jungspund nur träumen kann! 

2017 haben sich Roland Kaiser und Maite Kelly zuammengetan und einen Megahit aufgenommen, der bei Schlagerfans sehr gut ankam. "Warum hast du nicht nein gesagt" sprengte alle Rekorde und lädt die Zuhörer ein zum Träumen. 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

#wusstengarnichtwowìrsind #strammeburrschen #albumkommt #hateandieflippers

Ein Beitrag geteilt von AMIGOS (@die_amigos) am

 

Die besten Party-Schlager zum Feiern und Mitsingen

Moderne Party Schlagerhits düfen inzwischen auf keiner Fete mehr fehlen! Deshalb sind hier im Webradio natürlich auch hochkarätige Newcomer wie Volks Rock'N'Roller Andreas Gabalier, DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli, die talentierten Jungs von FeuerherzVoxxclub, Ben Zucker und Vanessa Mai mit ihren schönsten Schlagerhits mit dabei.

Für die Fans von Voxxclub, Gabalier und allgemein zünftiger Blasmusik haben wir auch noch die RPR1.Volksmusik-Playlist als Extraportion obendrauf am Start! 

 

Die offiziellen deutschen Schlager-Charts (KW 13)

TOP 10

(Ermittelt von GfK Entertainment)

  1. Marianne Rosenberg - Im Namen der Liebe 
     
  2. Giovanni Zarrella - La vita è bella 
     
  3. Kerstin Ott - Ich muss dir was sagen 
     
  4. Matthias Reim - MR20
     
  5. DJ Ötzi - 20 Jahre DJ Ötzi - Party ohne Ende 
     
  6. Michael Wendler - Egal - Die größten Hits 
  7. Howard Carpendale  - Symphonie meines Lebens
     
  8. Daniela Alfinito - Liebes-Tattoo
     
  9. Andrea Berg - Mosaik
     
  10. Karel Gott - Danke Karel! 

 

Castingshow-Gewinnerin stürmt die Schlagerszene

Beatrice Egli steckt mit ihrer sympathischen Art jeden an und  ist fest mit dem Schlager verwurzelt. Bekannt wurde die Sängerin aus der Schweiz einer breiten Masse, als sie 2013 die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen hatte. Doch schon zuvor konnte sie erste Erfolge verbuchen und gewann 2007 zusammen mit Schlagersängerin Lys Assia den Vorentscheid beim Grand Prix der Volksmusik.

Mit der von Dieter Bohlen produzierte Single „Mein Herz“ schaffte es die Egli direkt auf Platz eins der deutschen und österreichischen Charts. Ihr erstes Album „Glücksgefühle“ erreichte Platz zwei der Albumcharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Single und das Studioalbum wurden mit Gold ausgezeichnet, eine große Tour folgte.  

Nach der Veröffentlichung eines neuen Album im Sommer 2019, ab sie mit dem Film "Playmobil - der Film" ihr Kinodebüt, indem sie einer Figur ihre Stimme lieh und bewies im November ihr Moderationstalent. Zusammen mit ihrem Kollegen Eloy de Jong führt sie durch die Rankingshow „Ich find Schlager toll“.

 

Aufstrebender Stern am Schlager-Himmel

Einen kometenhaften Aufstieg durfte auch Vanessa Mai erleben. Sie schaffte gleich zwei Nummer-eins-Alben und ergatterte 2013 einen Sitz in der DSDS-Jury neben Dieter Bohlen. Eine Begegnung, die sich positiv auf ihre weitere Karriere auswirken sollte. Es folgte das von Bohlen produziertes Album "Für dich", das noch im gleichen Jahr veröffentlicht wurde. Ihr Erfolg sollte von Dauer sein und so tanzte sie sich bei "Let's Dance" auf den zweiten Platz. 

Mit ihren Alben "Regenbogen" und "Schlager" aus den Jahren 2017 und 2018 verfolgte Mai weiterhin ihre Musikkarriere und darf sich zu den größten Schlagerstars in Deutschland zählen. Dennoch sagte sie ihre Arena-Tour im Herbst 2019 ab. Musikexperten spekulieren, dass der Ticketverkauf nur schleppend vorranging, Mai selbst erklärte gegenüber ihren Fans, dass sie sich in einer kreativen Schaffensphase befinde und dafür noch mehr Zeit brauche. Ob die Tour nachgeholt wird, ist bislang nicht bekannt. 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wahrscheinlich hab ich noch nie ein ähnlich persönliches Video gedreht. Ohne das übliche riesige Filmteam haben wir dort gedreht, wo es geboten schien. Es war eine völlig neue Erfahrung für mich. Ohne großes Brimborium, einfach, intim und schön. Natürlich gab es auch mal Hindernisse...Wir sind in Venedig nicht nur über sieben Brücken gegangen, wir sind wahrscheinlich über 107 Brücken gegangen und haben unser Equipment geschleppt. Und wir mussten immer darauf schauen, Ecken zu finden, die nicht von Touristen überlaufen waren. Aber am Ende hat alles so geklappt wie ich es mir gewünscht habe. Morgen Nacht um 00.00 Uhr findet die Video-Premiere auf YouTube statt!! Ich bin so gespannt, wie ihr die 1. Single aus meinem neuen Album FÜR IMMER und das Video finden werdet. #Venedig #loveisintheair #fürimmer

 

Rund um die Uhr Schlager im Webradio

Die Schlagerhits Playlist auf RPR1.de bietet euch einen bunten Strauß großartiger Musik, in dem garantiert für jeden etwas dabei ist!