Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bad Sobernheim

Starke Windhose wütet zwischen Meddersheim und Waldböckelheim

Gestern trat gegen 19 Uhr bei Bad Sobernheim im Nahetal ein besonders gefährliches Naturereignis auf: Ein Tornado hatte sich gebildet.

Video zeigt Kraft der Zerstörung

Wie die Polizei mitteilt wütete gestern Abend aufgrund eines Unwetters eine starke Windhose in der Gemarkung Bad Sobernheim. Der Tornado verlief von Meddersheim über Bad Sobernheim bis nach Waldböckelheim. Er brachte mehrere an den Straßen stehende Bäume zu Fall und riss Äste aus den Baumkronen. Diese stürzten teilweise auf die Fahrbahn, sodass diese blockiert wurde. Außerdem wurden an Häusern in Bad Sobernheim und in Meddersheim zwei Dächer beschädigt.

Die Feuerwehr Bad Sobernheim und der umliegenden Gemeinden, sowie die Straßenmeisterei, waren mit Kettensäge und schwerem Gerät im Einsatz, um die Straßen zu Räumen und Gefahren zu beseitigen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Auch in Nordrhein-Westfalen hatte gestern ein heftiges Unwetter gewütet und deutliche Spuren hinterlassen. Die Feuerwehr war bis in die Abendstunden mit den Aufräumarbeiten beschäftigt 

Quelle: Polizei