Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz

Grippewelle in Rheinland-Pfalz: Diese Regionen sind besonders betroffen

Wie Karten des Robert-Koch-Institutes zeigen, hat die Grippewelle nun auch Deutschland erreicht. In Rheinland-Pfalz sind mehrere Regionen besonders gefährdet - darunter auch eine Karnevalshochburg.

Anzahl der Krankheitsfälle steigt drastisch

Wie auf der Gesundheitskarte des Robert-Koch-Institutes zu sehen ist, breitet sich die Grippewelle derzeit verstärkt in Deutschland aus. Auch die Anzahl der Krankheitsfälle in Rheinland-Pfalz ist derzeit stark erhöht. Besonders betroffen hiervon ist das Rhein-Main-Gebiet, der Rhein-Pfalz-Kreis und die Landkreise Bernkastel-Wittlich und Birkenfeld. 

Hier geht es zum Gripperadar

Diese Risikogruppen sind gefährdet

Bislang ist noch nicht abzusehen, wie genau sich die Viren in Rheinland-Pfalz ausbreiten werden. Das Robert-Koch-Institut rät allerdings allen Risikogruppen, sich gegen Grippe impfen zu lassen. Dazu gehören neben Senioren auch Menschen mit starken und chronischen Erkrankungen. Um einer Infektion vorzubeugen, empfehlen Experten außerdem  das Immunsystem rechtzeitig zu stärken.

Diese Lebensmitteln stärken dein Immunsystem bei Grippe

Auf was es ebenfalls ankommt, um einer Grippe vorzubeugen siehst du auch in diesem Video:

Mit DIESEN TIPPS hat Grippe absolut keine Chance!
Mit DIESEN TIPPS hat Grippe absolut keine Chance!

Quelle: Robert-Koch-Institut / Huffingtonpost