LIVE
THE WAY IT IS - Bruce Hornsby And The Range

Stürmische Geburt in Köln: Kleiner Anton kommt in Auto zur Welt

Der Orkan „Friederike“ hat zwar das Fahrzeug seiner Eltern, aber nicht den kleinen Anton aufhalten können. Also brachte die werdende Mutter ihren Sohn im Auto zur Welt.

Vater wird spontaner Geburtshelfer im Auto

Die werdenden Eltern waren am Donnerstagnachmittag zur Entbindung auf dem Weg in die Klinik, als eine sturmbedingte Straßensperrung die pünktliche Ankunft zunichtemachte, berichtete die Feuerwehr. Der kleine Anton erblickte noch vor Ankunft von Rettungsdienst und Notarzt im Auto das Licht der Welt.

Über den Notruf ging die Nachricht von der beginnenden Geburt ein. Der Leitstellendisponent gab am Telefon fortwährend Anweisungen bis er im Hintergrund das Neugeborene schreien hörte. Der frischgebackene Papa durfte dann mit Hilfe der eingetroffenen Einsatzkräfte die Nabelschnur durchtrennen.

 

Quelle: dpa

 


Mehr zum Thema: