Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: München

Hund auf Hitze-Balkon gesperrt: Vierbeiner verendet in praller Sonne

Hundebesitzer haben ihre Bulldogge bei brütender Hitze auf einen Balkon gesperrt – und vergessen. Als Nachbarn darauf aufmerksam wurden, war es bereits zu spät.

Stunden ausgesperrt

Im Münchner Stadtteil Neuhausen ist am Montagnachmittag ein Hund verendet, der von seinen Besitzern auf den Balkon gesperrt und vergessen wurde. Wie die Polizei mitteilte, war der Vierbeiner stundenlang auf dem Balkon der prallen Sonne ausgesetzt.

Ein Nachbar alarmierte die Polizei, nachdem er die Bulldogge über einen längeren Zeitraum dort beobachtet hatte. Als der Vierbeiner plötzlich umfiel, so schilderte er es den Beamten, wählte er den Notruf.

Bulldogge auf Balkon vergessen

Die eintreffenden Einsatzkräfte klingelten und klopften an der Wohnungstür – doch niemand öffnete. Mithilfe der Feuerwehr verschafften sich die Ermittler dann gewaltsamen Zutritt zu der Wohnung. Dort trafen sie eine 19-jährige Frau und ihren 20 Jahre alten Mann an, die laut den Beamten „offensichtlich überrascht“ waren. Auf dem Balkon fanden sie dann die tote Bulldogge. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen gegen die Hundebesitzer eingeleitet.   

Quelle: Welt, Polizei