Hits für Kids

Hier findest du klassische und moderne Kinderlieder zum Mitsingen und Mitmachen. Aktuelle Stars singen die schönsten Hits für Kids.

SIMONE SOMMERLAND, KARSTEN GLÜCK & DIE KITA-FRÖSCHE mit GUTER MOND, DU GEHST SO STILLE

Hits für Kids

Hits für Kids


Es läuft:
SIMONE SOMMERLAND, KARSTEN GLÜCK & DIE KITA-FRÖSCHE mit GUTER MOND, DU GEHST SO STILLE

Das beste Webradio für Kinder, Eltern und Erzieher/Innen

In unserem kostenlosen Webradio kommen auch die Kleinsten voll auf ihre Kosten. Egal ob beim Puzzeln, Lego bauen, Kuscheln mit dem Lieblingsstofftier oder beim Spielen im Kindergarten: Mit dem „Hits für Kids-Webradio“ haben wir garantiert die schönsten Lieder für jede Spielsituation.

Du möchtest mit deinen Kindern beim Rumalbern schöne Kinderlieder zum Mitsingen und tanzen hören? Oder suchst Du für die nächste Kinderturnstunde noch die passenden Songs? Hier wirst du definitiv fündig! Einfach einschalten und die besten Kinderlieder kostenlos hören.

Kinderlieder zum Mitsingen und Mitmachen!

Es erwarten euch Kinderlieder, die zum Mitsingen und Mitmachen anregen und auch die gemeinsame Zeit zwischen Eltern und Kindern bereichern. Songs, die den Kindern garantiert Spaß machen und ganz nebenbei auch noch die Freude an der Bewegung fördern, denn viele Songs verleiten einfach zum Mittanzen, Hüpfen und Springen.

Von Klassikern bis zu modernen Liedern für die Kids

Mit den „30 besten Spiel- und Bewegungsliedern“ von Karsten Glück, Simone Sommerland & Die Kita-Frösche haben wir die schönsten Klassiker wie „1, 2, 3 im Sauseschritt“, „Ich bin ein dicker Tanzbär“ und „Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann“ für die süßen Kleinen am Start. Eure Kids werden diesen Stream einfach lieben!

Das macht aber nicht nur den Kindern Spaß. Wenn wir mal ehrlich sind, haben auch wir Erwachsene Freude an den schönen Texten und den Melodien. Wenn dazu noch die kleinen Kinderaugen leuchten und die Gesichter strahlen, ist alles perfekt. Und den Kids ist es dabei total egal, ob man beim Mitsingen die Töne perfekt trifft oder nicht, Hauptsache es wird zusammen geklatscht, getanzt und rumgealbert.

Stars singen klassische Kinderlieder mit modernem Sound

Natürlich sind bei uns aber auch die Giraffenaffen los, die nur darauf warten mit den Kindern um die Wette zu trällern. Hier singen bekannte deutsche Musiker Kinderhits, die jeder kennt. Roger Cicero macht Stimmung mit „Die Affen rasen durch den Wald“ und Jupiter Jones singt „Probier‘s mal mit Gemütlichkeit“.

Es geben sich aber noch viele weitere Künstler die Klinke in die Hand. Mit dabei sind außerdem:

  • Tim Bendzko mit "Nessaja"
  • Lena Meyer-Landrut mit "Schlaft alle"
  • Henning Wehland mit "Hej Pippi Langstrumpf"
  • Beatrice Egli mit "Brüderchen komm tanz mit mir"
  • Alvaro Soler mit "Die schnellste Maus von Mexiko"
  • Johannes Oerding mit "Ich wär' so gern wie du"
  • Glasperlenspiel mit "Wer hat an der Uhr gedreht"
  • The Bosshoss mit "Old McDonald"
  • Culcha Candela mit "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad"
  • Cassandra Steen mit "Ich geh' mit meiner Laterne"
  • Samy Deluxe mit "Funkel, funkel kleiner Stern"
  • Andreas Gabalier mit "Probier's mal mit Gemütlichkeit"
  • Andreas Bourani mit "Guten Abend, gute Nacht"
  • Annett Louisan mit "La-le-lu"
  • Glasperlenspiel mit "Weißt du wieviel Sternlein stehen"

Überall und jederzeit kostenlos im RPR1.Stream

Übrigens gibt es mittlerweile bereits fünf giraffenstarke CDs mit echten Hits, die in keinem Kinderzimmer fehlen dürfen. Und in unserer Playlist kannst du sie jederzeit kostenlos hören. Von Rock bis Pop ist für jeden etwas dabei – und so sind diese Songs nicht nur etwas für die kleinen Musikfans, sondern auch für Teens, Twens, Mama, Papa, Oma und Opa.

Und für den Fall, dass eure Kinder vor allem deutschsprachige Titel der aktuellen Popstars lieben und jeden Song im Radio mitsingen, für die haben wir die 100% Deutsch-Pop-Playlist.

Disney-Lieder neu interpretiert

Aus dem Album „I love Disney“ gibt es in der „Hits für Kids-Playlist“ die bekanntesten Songs der Disney-Filme, die von den Topstars der deutschen Popmusik neu interpretiert wurden. Künstler wie Helene Fischer, Sarah Connor, Lena, Revolverheld und viele mehr singen die schönsten Klassiker neu und auf ihre ganz eigene Art und Weise. Mit dabei sind Songs wie „Ich wäre so gern wie du“ aus „Das Dschungelbuch“ über „Die Schöne und das Biest“ bis hin zu „Superkalifragilistikexplialigetisch" aus „Mary Poppins".

Jetzt kostenlos in der RPR1. App

Die schönsten Lieder hören Kinder meist im Kindergarten oder beim Kinderturnen, doch jetzt könnt ihr eure Sprösslinge jederzeit glücklich machen, denn wir haben alle heißgeliebten Songs in unserem "Hits für Kids"-Webradio zusammengefasst. Das nervige Suchen von CDs hat somit ein Ende, denn hier findet ihr alles sofort, was das kleine Kinderherz begehrt. 

Lade dir ganz einfach die kostenlose RPR1. App auf dein Smartphone herunter (für iOS und Android) und schalte ein, wann immer euch die Tanzlust packt.