Blitzer-App
picture alliance / dpa | Carsten Rehder
Blitzer-App
Rheinland-Pfalz: Weisenheim am Sand

Verbotene Blitzer-App kommt Autofahrer teuer zu stehen

Bei einer Verkehrskontrolle erwischte die Polizei Bad Dürkheim einen 69-Jährigen, der während der Fahrt eine verbotene App auf seinem Handy verwendete. Ihn erwartet jetzt nicht nur ein Bußgeld.

Bußgeld für Blitzer-App

Am Sonntagabend (22.1.2023) fiel der 69 Jahre alte Mann in Weisenheim am Sand im Rahmen einer Verkehrskontrolle dadurch auf, dass er in der Mittelkonsole seines Wagens sein eingeschaltetes Smartphone liegen hatte. Darauf war eine verbotene Blitzer-Warn-App installiert, die er offenbar während der Fahrt verwendete, teilte die Polizei mit.  

Die Nutzung einer solchen App ist jedoch für Autofahrer verboten und als Strafe erwarte den 69-Jährigen nun ein Bußgeld in Höhe von 75 Euro und ein Punkt in Flensburg. 

 Quelle: Polizeiinspektion Bad Dürkheim