Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Freudenberg-Alchen

Nach Fett-Explosion auf Dorffest: Zweites Todesopfer bestätigt

Knapp drei Wochen nach der verheerenden Bratpfannen-Explosion im Siegerland ist eine zweite Frau gestorben.

Zweites Todesopfer nach furchtbarem Unglück

Wie die Kreispolizei Siegen-Wittgenstein heute berichtet, hat die Explosion einer riesigen Bratpfanne auf einem Dorffest in Freudenberg-Alchen vor knapp drei Wochen (wir berichteten) ein zweites Todesopfer gefordert. Demnach erlag am Donnerstagabend eine 31-Jährige in einer Spezialklinik ihren Verletzungen.

Bei dem Backesfest, einem Brauchtumsfest in Freudenberg-Alchen, war am 8. September eine doppelwandige Groß-Pfanne explodiert, in der zwei Frauen für die Besucher Kartoffeln gebraten hatten. Die Pfanne war aufgeplatzt und hatte einen Feuerball verursacht.

Eine 67-Jährige war am Tag nach dem Unglück gestorben, mehr als ein Dutzend Menschen wurde verletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: dpa