Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Freudenberg-Alchen

Nach Fett-Explosion: Frau stirbt an Brandverletzungen

Eine Frau ist nach der Explosion einer Pfanne auf einem Brauchtumsfest in NRW verstorben.

Fünf weitere Menschen in Lebensgefahr

Einer aktuellen Information der Polizei zufolge, ist eine Frau, die bei der Explosion einer Pfanne auf dem "Backesfest" schwere Verbrennungen erlitten hat, nun ihren Verletzungen erlegen.

Fünf weitere Menschen schweben in Lebensgefahr.

Kripo untersucht den Vorfall

Wie die Polizei gestern mitgeteilt hat, war es am Sonntagmittag (08.09.2019) gegen 11:50 Uhr zu einer Explosion einer großen Pfanne auf dem "Backesfest" in Freudenberg-Alchen gekommen. Das Gerät war zum Braten von Kartoffeln genutzt worden. Bei der Brauchtumsveranstaltung waren gegen Mittag circa 100 Personen anwesend. Durch die Explosion wurden 14 Personen zum Teil schwer verletzt. Sechs Personen im Alter von 31 bis 75 Jahren wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in Spezialkliniken ins Ruhrgebiet und nach Köln geflogen.

Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei sind mit starken Kräften vor Ort. Es wird sich um die Verletzten und Angehörigen gekümmert. Warum es zu der folgenschweren Explosion gekommen ist, wird durch die Beamten der Kriminalpolizei in Siegen untersucht. Die Staatsanwaltschaft Siegen wurde eingeschaltet und hat die Ermittlungen übernommen. Sachverständige werden hinzugezogen.

Quelle: Polizei