Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Frankenthal

Neue tragische Erkenntnisse: Überrollter Radfahrer war gehörlos

Gestern wurde neue tragische Erkenntnisse des tödlichen Unfalls am Mittwoch in Frankenthal bekannt.

Mit Martinshorn und Blaulicht über Kreuzung gefahren

Am Mittwochabend kam es in Frankenthal zu einem tödlichen Zusammenstoß eines Fahrradfahrers mit einem Feuerwehrwagen.

Wie die Polizei nun mitteilt, handelt es sich dabei um einen besonders tragischen Unfall: Der 67 Jahre alte Fahrradfahrer war gehörlos und hatte das Martinshorn des Einsatzfahrzeuges wohl nicht gehört. Der Feuerwehr-Lkw war zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg Richtung A6 zu einem Einsatz. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilt, war der Fahrer des Feuerwehrautos mit Blaulicht trotz roter Ampel auf die Kreuzung eingefahren, nachdem er sich vergewissert hatte, dass der Weg frei sei. Dort sei es dann zum folgenschweren Zusammenstoß gekommen.

Der schwer verletzte Fahrradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wo er in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag starb.

Gegen den Feuerwehrmann wird laut Staatsanwaltschaft routinemäßig wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt.

Quelle: dpa