Wetter-Achterbahn geht weiter
Heute erwartet die Menschen von der Südpfalz bis nach Köln ein Sonne-Wolken-Mix bei angenehmen Sommertemperaturen. Doch ab morgen folgt die Ernüchterung…
Heute erwartet die Menschen von der Südpfalz bis nach Köln ein Sonne-Wolken-Mix bei angenehmen Sommertemperaturen. Doch ab morgen folgt die Ernüchterung…
Wie der Deutsche Wetterdienst am Donnerstag mitteilt ist es heute Vormittag zunächst aufgelockert, später zieht überwiegend dichte Bewölkung ins Land. Richtung Eifel kann es dabei ab der Mittagszeit gelegentlich leicht regnen. Sonst bleibt es überwiegend trocken und angenehm warm: Die Temperaturen erreichen 24 bis 28 Grad.
In der Nacht zum Freitag ist dann vorerst Schluss mit schönem Sommerwetter: In der zweiten Nachthälfte ziehen dunkle Wolken aus Westen auf. Die Bewölkung bringt fiesen Niederschlag. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor zeitweise schauerartigem Regen.
Auch morgen bleibt es nass. Der schauerartige Niederschlag zieht sich in den meisten Landesteilen sogar über mehrere Stunden. Die größten Regenmengen sind von der Eifel bis zum Westerwald zu erwarten. Zum Abend schwächt sich der Niederschlag allmählich von Westen her ab. Die Temperatur erreicht 21 bis 25 Grad, wobei in der Pfalz noch die höchsten Werte erreicht werden.
Auch für das Wochenende ist keine deutliche Erwärmung in Sicht. Es scheint zwar häufiger die Sonne – auf Temperaturen um die 30 Grad-Marke warten wir allerdings vergebens. Die Temperatur pendelt sich dann bei 20 Grad ein.
Derweil machen Meteorologen keine Hoffnungen auf ein Hochsommer-Comeback. Bis Monatsende scheint sich kein stabiles Wetterhoch ansiedeln zu wollen. Es bleibt also weiterhin wechselhaft...
Quelle: Deutscher Wetterdienst, RPR1.Wetterexperte Kai Zorn