Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Grünstadt

Hund an fahrendem Auto in Grünstadt festgebunden

Am Dienstag haben Zeugen der Polizei in Grünstadt eine grausame Beobachtung gemeldet. Ein Unbekannter soll seinen Jagdhund an der Anhängerkupplung angebunden haben und losgefahren sein. Die Ermittler suchen nun dringend Zeugen.

Hund an fahrendem Auto festgebunden? Zeugen gesucht!

Gegen 14.00 Uhr alarmierten Zeugen nach einer schrecklichen Beobachtung die Polizei. Demnach soll ein Unbekannter mit einem weißen Pkw mit DÜW-Kennzeichen in der Straße „Verladeplatz“ unterwegs gewesen sein. Das Absurde: An der Anhängerkupplung des Wagens war ein Jagdhund angebunden.

Das Auto sei laut den Beobachtern in Richtung des nahegelegenen Bahnhofs gefahren. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Unbekannte nicht mehr festgestellt werden. Da es sich hierbei um einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz handeln könnte, werden Zeugen des Vorfalls gebeten sich bei der Polizeiinspektion Grünstadt zu melden.

Zur Meldung

Quelle: Polizeiinspektion Grünstadt