Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Darmstadt

Zwei Jungs retten Mann vor dem Verbrennen

Zwei Jungs im Alter von etwa 13 Jahren wurden bei einem dramatischen Vorfall in Darmstadt zu echten Lebensrettern: Sie bewahrten einen Mann vor dem sicheren Feuertod.

Mutiger Einsatz von zwei Teenagern

Wie die Polizei berichtet, hatte sich am gestrigen Freitag ein 32-Jähriger Mann auf dem Luisenplatz in Darmstadt selbst angezündet. Sofort eilten Passanten zu Hilfe - darunter zwei Jungs. Die beiden mutigen Helfer löschten die Flammen und retteten dem Mann mit ihrem schnellen Handeln das Leben. Er wurde mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Bei der Rettungsaktion wurde auch einer der beiden Teenager leicht verletzt. Der 13-jährige Junge musste ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden. Sein etwa gleichaltriger Freund blieb unverletzt.

Die Motivation für das Handeln des 32-Jährigen dürfte laut Polizeiinformationen nach derzeitigem Ermittlungsstand private Hintergründe haben.