Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Nassau

64-Jähriger rettet kleinem Mädchen das Leben

Am Mittwochmittag wäre ein kleines Mädchen beinahe in der Lahn ertrunken. Nur dem schnellen Eingreifen eines 64-Jährigen ist es zu verdanken, dass die ca. Vierjährige überlebt hat.

Rheinland-Pfälzer wird zum Lebensretter 

Der 64-Jährige war am Mittwochmittag zu einem gemütlichen Spaziergang an der Lahn in Nassau aufgebrochen. Plötzlich hörte er jedoch Hilferufe und entdeckte eine Frau, die völlig aufgeregt am Ufer entlang rannte. Als er genauer hinschaute, sah er ein Kind, das im Fluss regungslos entlang trieb.

Ohne zu zögern, zog der Rentner Hemd und Hose aus und eilte dem kleinen Mädchen zur Hilfe. Er schwamm zu dem bereits langsam sinkenden Kind und zog es zurück an Land. Am Ufer kam die ca. Vierjährige wieder langsam zu Bewusstsein und spuckte einen Schwall Wasser aus. Kurze Zeit später waren auch die alarmierten Rettungssanitäter vor Ort und versorgten die kleine Patientin weiter.

Laut der Rhein-Zeitung geht es dem Mädchen mittlerweile wieder besser. Sie hatte jede Menge Glück, dass der 64-Jährige so schnell eingriff und zum Lebensretter wurde.

Quelle: Rhein-Zeitung