Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bonn

Polizei kracht in Taxi - Gaffer fotografiert Schwerletzte

Bei einem Unfall zwischen einem Taxi und einem Polizeiwagen in der Bonner Innenstadt wurde in der Nacht zu Mittwoch eine 29-jährige Frau schwer verletzt. Während der Unfallaufnahme kam es jedoch zu einem unfassbaren Zwischenfall mit einem Gaffer, der Fotos der Schwerverletzten machte.

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Polizeifahrzeug und Taxi

Als ein Bonner Streifenwagen in der Nacht zu Mittwoch mit Martinshorn und Blaulicht zu einem Einsatz „Einbrecher am Tatort“ gerufen wurde, kollidierte der Polizeiwagen im Kreuzungsbereich Bertha-von-Suttner-Platz/Belderberg mit einem entgegenkommenden Taxi. Das Fahrzeug wurde gegen einen Straßenbahnmast auf der Kreuzung geschleudert.

Fahrgast schwer verletzt

Wie die Polizei Bonn berichtet, wurde bei dem Zusammenprall eine 29-Jährige Frau, die als Fahrgast in dem Taxi saß, schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 63-jährige Taxifahrer sowie die beiden Polizeibeamten blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, während die Unfallstelle gesperrt wurde.

Gaffer behindert Unfallaufnahme

Während der Untersuchung des Unfallhergangs, kam es zu einem unfassbaren Zwischenfall mit einem 35-jährigen Mann. Dieser behinderte die Ermittlungen, indem er durch die Unfallstelle und das entsprechende Spurenbild lief. Laut Polizei soll er zudem die bei dem Unfall schwer verletzte Frau fotografiert haben.

Er wurde von den Einsatzkräften mit einem Platzverweis belegt. Als er diesem, trotz mehrfacher Aufforderung, nicht nachkam, nahmen die Polizisten ihn in Gewahrsam und brachten ihn auf eine nahegelegene Polizeiwache. Dabei leistete er Widerstand und verletzte eine Polizeibeamtin leicht.

Ermittlungsverfahren wegen Tätlichen Angriffs

Der 35-Jährige behauptete, Journalist zu sein, doch konnte er dies gegenüber den Einsatzkräften nicht beweisen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und möglicher weiterer Straftaten eingeleitet.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat in enger Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft die weitergehenden Ermittlungen hierzu übernommen.

Quelle: Express  / Polizei Bonn