„Es bereichert und stärkt unsere Gesellschaft, wenn wir zusammenhalten. Deshalb bin ich ausgesprochen gerne Schirmherrin der Spendenaktion, die seit Jahren dazu beiträgt, Menschen in schwierigen Zeiten und Situationen zu helfen.
Mein Dank gilt allen, die mit ihrer Spende oder ihrem Engagement dazu beigetragen haben, dass so ein hoher Betrag zusammen gekommen ist“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer – und überreichte je einen Scheck an den Mainzer Verein Armut und Gesundheit in Deutschland e. V., Nestwärme e. V. aus Trier, den Verein für Familienförderung in Bad Dürkheim e. V., den Förderverein schwerstkranker Kinder Hunsrück e. V. aus Morbach, den Förder- und Wohltätigkeitsverein für Kinder und Jugendliche Lichtblick 2000 e. V. aus Kaiserslautern sowie den Wünschewagen Rheinland-Pfalz des ASB Deutschland e. V.
Tobias Heger sprach allen Spendern, Unterstützern und Kooperationspartnern im Namen für RPR1. Dank aus: „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr Organisationen unterstützen, die das Leben rheinland-pfälzischer Familien in Not nachhaltig verbessern. Es ermutigt und spornt uns für die Zukunft an, dass viele Familien und Firmen bereits seit Jahren spenden und sich der Spenderkreis stetig erweitert.“
Die Vetreter der Organisationen bedankten sich bei allen Spendern und besonders bei RPR1. für die Unterstützung und die großzügige Spende.