Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mayen

Herbst-Gefahren unterschätzt: Frau bei Unfall schwer verletzt

Gestern kam es zu einem schweren Unfall in der Vulkaneifel – weil eine 18-jährige Fahranfängerin die herbstliche Witterung unterschätzte.

Auto überschlägt sich auf Feld

Eine 18-jährige Frau aus Maifeld hat gestern Nachmittag einen schweren Unfall mit ihrem PKW gebaut. Sie kam in einer leicht abschüssigen Kurve bei Mertloch ins Schleudern. Wie die Polizei mitteilte, hatte sie wohl die herbstliche Witterung unterschätzt und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte nach links über die Fahrbahn und überschlug sich im angrenzenden Feld.

Durch Rettungskräfte und Ersthelfer konnte die Frau aus dem total beschädigten Fahrzeug gerettet und anschließend schwer verletzt in eine Koblenzer Klinik gebracht werden.

Die Fahrbahn war gestern Nachmittag für den Verkehr voll gesperrt.

Quelle: Polizei