Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Worms

Hundewelpe wird aus überhitztem Auto vor Freibad gerettet

Am Dienstag befreiten Polizisten einen Hundewelpen aus einem völlig überhitzten Fahrzeug in Rheinland-Pfalz.

Lebensbedrohliche Situation

Das Auto stand auf einem Parkplatz vor dem Freibad in Worms, wie die Polizei heute mitteilte. Über das Schiebedach konnte der kleine Hund befreit werden, nachdem vergeblich versucht wurde, die Hundebesitzer ausfindig zu machen.

Der Welpe sei wohlauf und habe sich erholt. Er wurde dem Tierheim übergeben.

Keine Tiere im Auto lassen!

Die Polizei warnt davor, Tiere oder Kinder in geschlossenen Autos zu lassen, denn gerade im Hochsommer kann es schnell zu lebensbedrohlichen Temperaturem im Fahrzeug kommen. 

Schon bei 24 Grad im Freien ist der Innenraum eines Fahrzeuges nach zehn Minuten auf 31 (!) Grad aufgeheizt, nach einer halben Stunde herrschen im Innern bereits 40 Grad! Für den sensiblen Kreislauf eines Hundes kann das tödlich enden. 

Doch darf ich überhaupt die Scheibe einschlagen, wenn ich ein eingesperrtes Tier in einem Auto entdecke? 

Hund im heißen Auto: Darf man die Scheibe einschlagen?

Quelle: Trierischer Volksfreund