Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Von Frankfurt nach Frankfurt

Lufthansa-Maschine fliegt im Kreis – das ist der Grund

Eine Maschine der Lufthansa flog am Samstag eine kuriose Route. In Frankfurt gestartet, drehte das Flugzeug auf nicht einmal halber Strecke wieder um und landete wieder in Frankfurt.

Paradebeispiel für Zeitverschwendung

Bild-Berichten zufolge musste die Maschine der Lufthansa, die am Samstagvormittag gestartet war und eigentlich New York ansteuerte, nach zwei Stunden kehrt machen und wieder zurück zum Frankfurter Flughafen fliegen. Das Resultat: Rund 500 Fluggäste waren gegen 16 Uhr wieder an dem Ort, an dem sie gestartet waren.

Der Grund für den außerordentlichen Schlenker: Als die Maschine gerade Irland passiert hatte, kam die Meldung, dass ein Landeanflug auf den Airport in New York nicht möglich sei. Das knallharte Winterwetter mit Schnee und Starkwind im Osten der USA hatte den Flughafen dort lahmgelegt.

Quelle: Bild