Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mutterstadt

Tragischer Unfall bei Mutterstadt: Mannheimer wird schwer verletzt!

Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der A61 bei Mutterstadt ein schwerer Unfall ereignet. Durch hohes Verkehrsaufkommen mussten mehrere Fahrzeuge abbremsen, ein Lastwagen krachte daraufhin in einen PKW.

Sattelzug fährt auf Stauende auf

Der Unfall ereignete sich auf der A61 am Autobahnkreuz Mutterstadt in Richtung Koblenz. Bedingt durch hohes Verkehrsaufkommen kam es zu einem leichten Stau auf dem rechten Fahrstreifen. Während der 45-jährige Fahrer eines bulgarischen Sattelzuges und der nachfolgende 41-jährige Pkw-Lenker aus Mannheim abbremsten, erkannte der nachfolgende 29 Jahre alte Mann mit einem polnischen Sattelzug die Verkehrsbehinderung zu spät und krachte in den Kleinwagen. Das Auto wurde daraufhin auf den bulgarischen Transporter aufgeschoben.

Der Mannheimer erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Polizei leitete den Verkehr über den Parallelfahrstreifen des Autobahnkreuzes an der Unfallstelle vorbei. Der Sachschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiautobahnstation Ruchheim