Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Offenbar Kind in Weiher in Mannheim eingebrochen

Am Donnerstagnachmittag ist laut Zeugenaussagen ein Kind in den teils zugefrorenen Pfingstbergweiher in Mannheim eingebrochen. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

++UPDATE, 25.01.2019:

Die Suchaktion am gestrigen Donnerstag am Pfingstbergweiher in Mannheim nach einem möglicherweise im Eis eingebrochenen Kind, wurde am Abend abgebrochen. Inzwischen steht wohl fest: Der Großeinsatz an Mannheimer See entpuppte sich als Fehlalarm.

Alle aktuellen Entwicklungen hier

Rettungstaucher und Hubschrauber im Einsatz

Mit einem Großaufgebot an Rettungskräften wird derzeit fieberhaft nach einem Kind gesucht, das laut Hinweisen von mehreren Zeugen am späten Donnerstagnachmittag, kurz nach 17 Uhr, in das Eis des teilweise zugefrorenen Pfingstbergweihers in Mannheim eingebrochen sein soll. Derzeit sind mehrere Rettungstaucher der DLRG im Einsatz und suchen nach dem Kind.

Ein Polizeihubschrauber kam bereits ebenfalls zum Einsatz und suchte den Bereich des Sees und dessen Umgebung mit einer Wärmebildkamera ab. Bislang verlief die Suche ohne Erfolg.

Die Berufsfeuerwehr Mannheim ist zur Ausleuchtung des Geländes ebenfalls im Einsatz. Die Zeugen werden derzeit intensiv vernommen, um nähere Hinweise zu dem Geschehen und dessen Ablauf zu erlangen.

Dennis Häfner von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mannheim ist vor Ort unter Tel.: 0152/57721022 erreichbar.

Quelle: Polizei