Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Lampertheim

Giftköder bei Lampertheimer Hundespielwiese entdeckt

Eine Hundehalterin hat am Donnerstagmorgen, 15.2.2018 in der Nähe des offiziellen Freilaufgeheges der Stadt Lampertheim Frikadellen mit einer grün/blauen Substanz entdeckt.

Hundehasser in Lampertheim

Die Tierbesitzerin wollte am Donnerstag mit ihrem Vierbeiner auf das Freilaufgehege der Stadt Lampertheim. In unmittelbarer Nähe der Spielwiese lag eine Frikadelle auf dem Boden, die mit einer grün/ blauen Substanz versehen war.

Die 29-Jährige konnte das Fleischstück schnell an sich nehmen, bevor ihr Hund danach schnappte. Mit dem Fundstück ging sie am Nachmittag zur Polizei, die den Sachverhalt aufnahm. Um welche Substanz es sich handelt, müsste noch geklärt werden. Die Frikadelle bleibt in behördlicher Verwahrung. Über den Fund wird auch die Stadt Lampertheim unterrichtet werden. Bislang hat die Polizei keine weiteren Meldungen bekommen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen