Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bis zu 20 Grad sind drin

Morgen kommt der Blitzfrühling

Morgen ist es endlich soweit: Der erste Frühlingstag des Jahres steht an!

Das Wetter schwingt um

Sturmtief Wilfried brachte uns gestern im Flachland schwere Sturmböen mit bis zu 105 km/h, in den Hochlagen wurden sogar mehr als 140 km/h gemessen! Doch mit der stürmischen und nasskalten Witterung ist es zunächst vorbei: Das Wetter beruhigt sich und pünktlich zum Wochenende kündigt sich der Blitzfrühling an! Morgen wird der schönste Tag der Woche – er bringt nur dünne Wolken und sorgt für warmes Frühlingswetter. Erst gegen Nachmittag können vereinzelt im Westen von Rheinland-Pfalz dicke Wolken aufziehen – das ist aber alles noch sehr unsicher.

Wird die 20-Grad-Marke erreicht?

„Die Temperaturen erreichen in der Spitze zwischen 15 und 18 Grad, vielleicht wird ganz vereinzelt im Südwesten auch an der 20-Grad-Marke gekratzt. Das Wetter sollten wir genießen, denn schon ab Sonntag ziehen aus Westen neue Schauer auf und es wird wieder kühler. So wirklich stabilisieren will sich das Wetter in den nächsten Tagen irgendwie nicht. Das hin und her geht einfach so weiter“ erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.

>> Wie warm wird es morgen bei mir? HIER geht es zur Live-Karte!

Schlechte Nachrichten für Allergiker

Der kleine Blitz-Frühling dürfte aber nicht bei allen auf Begeisterung stoßen: Wie der Deutsche Wetterdienst meldet, nimmt der Pollenflug von Frühblühern seit Ende Februar verstärkt zu – die Heuschnupfen-Saison ist also gestartet!

>> Auch Heuschnupfen geplagt? Wir haben alle wichtigen Infos zusammengestellt. HIER lang…  

Quelle: wetter.net