Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Gesundheitsamt bestätigt ersten Corona-Fall in Mainz

In Mainz ist eine 64-Jährige mit dem Coronavirus infiziert.

64-Jährige war zuvor im Iran

Die 64-jährige Frau aus Mainz zeige milde grippale Symptomatiken und befinde sich derzeit in stationärer Quarantäne, wie das Gesundheitsamt Mainz-Bingen bestätigte.

Die Patientin sei am 26. Februar von einer Reise aus dem Iran zurückgekommen, sei danach aber nach eigenen Angaben extrem vorsichtig gewesen und habe keinerlei Kontakte mit weiteren Personen gehabt. Nach einem Anruf beim Gesundheitsamt wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Das Gesundheitsamt stehe in Kontakt mit den behandelnden Ärzten und werde stetig über den Krankheitsverlauf informiert.

Alle Informationen zum Coronavirus

Quelle: Kreisverwaltung Mainz-Bingen