Akute Glättegefahr in vielen Teilen von Rheinland-Pfalz
In den kommenden Tagen wird wieder gebibbert: Diese Woche wird knackig kalt, weswegen in vielen Teilen von Rheinland-Pfalz akute Glättegefahr besteht.
In den kommenden Tagen wird wieder gebibbert: Diese Woche wird knackig kalt, weswegen in vielen Teilen von Rheinland-Pfalz akute Glättegefahr besteht.
Zunehmend trockene und kalte Polarmeeresluft bestimmt die kommenden Tage. Der Deutsche Wetterdienst hat daher für ganz Rheinland-Pfalz eine amtliche Warnung vor Frost herausgegeben und warnt vor glatten Straßen.
Heute gibt es in Frost bis ins Flachland bei -1 bis -2 Grad, im Bergland um die -3 Grad. In Flussniederungen kann die Temperatur zwar auf Werte über 0 Grad steigen, aber auch hier wird es in der Nach knackig kalt. -4 bis -7 Grad werden im Flachland erwartet, im Bergland bis -9 Grad und über Schneeflächen sogar auch strenger Frost bis -15 Grad.
Für die kommende Nacht warnt der Deutsche Wetterdienst vor akuter Glättegefahr durch Schnee und überfrierende Nässe, in den Niederungen zunehmend durch Reif. Autofahrer müssen hier besonders aufpassen.
>> In diesen Regionen wird es extrem glatt: Hier geht es zur Live-Karte.
Gefährlich für Autofahrer wird es heute Nacht vor allem auch an Mosel und Mittelrhein: Hier ist mit dichtem Nebel und Sichtweiten unter 150 Metern zu rechnen. Außerdem gefährlich: Der Nebel kann leicht auf der Fahrbahn gefrieren!
: minus 7 bis plus 2 Grad, Mix aus Sonne, Wolken und etwas Schnee
: minus 6 bis plus 2 Grad, mal Sonne, mal Wolken, noch ein paar Flocken
: minus 7 bis plus 2 Grad, zeitweise freundlich, stellenweise auch den ganzen Tag Hochnebel, trocken
: minus 7 bis plus 2 Grad, trockenes und kaltes Winterwetter
: minus 7 bis plus 3 Grad, zeitweise Sonnenschein
: minus 7 bis 0 Grad, Mix aus Sonne, Wolken und einzelnen Schneeschauern
Quelle: Deutscher Wetterdienst / wetter.net