Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Corona-Quarantäne in Südpfalz beendet

Alle122 China-Rückkehrer dürfen an diesem Sonntag in Germersheim die "Corona-Quarantäne" verlassen. Die letzten Tests fielen allesamt negativ aus.

Quarantäne beendet

Nach rund zwei Wochen endete heute die Quarantäne für die 122 China-Rückkehrer in der Bundeswehrkaserne im südpfälzischen Germersheim. Wie ein Sprecher der Luftwaffe am Sonntagmorgen der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, seien auch die Ergebnisse weiterer Tests auf das Coronavirus negativ ausgefallen. Auch die letzten ärztlichen Tests haben keine Auffälligkeiten ergeben. Damit durften alle Bürger am Sonntagmittag die Quarantäne verlassen. Sie waren insgesamt zwei Wochen in der Kaserne gewesen, nachdem die Bundeswehr sie Anfang Februar aus dem Corona-Zentrum China ausgeflogen hatte.

RPR1.Reporter Olaf Holzbach live in Germersheim:

 

 

 

 

Alle wichtigen Fragen und Antworten zum Coronavirus

 

Quelle: dpa/Focus