Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Germersheim

Erneut kein Coronavirus bei China-Rückkehrern in RLP nachgewiesen

Gute Nachrichten aus Germersheim: Auch bei der dritten Untersuchung der China-Rückkehrer ist kein Coronavirus nachgewiesen worden.

Ergebnis stimmt zuversichtlich

Die Untersuchten - neben 122 Rückkehrern auch 22 Helfer des Deutschen Roten-Kreuzes - seien noch am Dienstagabend informiert worden, teilte das Gesundheitsministerium in Mainz am Mittwochmorgen mit.

Das Ministerium verwies auf das Landesuntersuchungsamt, wonach ein Nachweis des Virus Sars-CoV-2 mit zunehmender Dauer der Quarantäne immer unwahrscheinlicher werde. Dennoch sei nicht auszuschließen, dass es nicht später doch noch einen Nachweis geben könne. Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) sagte: „Das Ergebnis stimmt mich zuversichtlich, dass das Ende der Quarantänezeit wie vorgesehen am Sonntag beendet werden kann und alle Rückkehrerinnen und Rückkehrer sowie die großartigen Helferinnen und Helfer zu ihren Familien zurückkehren können.“

Quelle: dpa