Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Kriegsbombe in Ehrenfeld: Sperren ignoriert und Polizist angegriffen

Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe in Köln-Ehrenfeld, haben Fußgänger nach Informationen der Stadt an mehreren Stellen die Absperrung missachtet und damit die Evakuierung verzögert. Zudem sei ein Polizist tätlich angegriffen worden, so die Deutsche Presse-Agentur.

4800 Menschen von Evakuierung betroffen

Außerdem habe ein Unbekannter eine Drohne über der Baustelle, auf der der Blindgänger gefunden worden war, fliegen lassen. Die Drohne sei dann zwei Blocks weiter runtergegangen. Nach dem Besitzer wird aktuell noch gesucht.

Im Kölner Stadtteil Ehrenfeld hatten am Montag 4800 Menschen ihre Wohnungen wegen der Bombenentschärfung verlassen müssen. Der Blindgänger war am Morgen bei Sondierungsarbeiten gefunden worden. Er konnte erfolgreich entschärft werden.

Quelle: dpa