Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gefahr durch Listerien

Wurst-Rückruf bei Aldi ausgeweitet - jetzt alle MHDs betroffen!

Der Wursthersteller Wiltmann hat den Rückruf von einer bei Aldi Süd vertriebenen Schinken-Rotwurst ausgeweitet. Das Produkt wurde auch in Rheinland-Pfalz, Hessen und NRW verkauft.

Listeriose-Erkrankungen möglich

Schon vor einigen Tagen hatte das Unternehmen Wiltmann mitgeteilt, dass bei einer Probe Listeria-Bakterien gefunden worden waren. Der Keim könne grippeähnliche Symptome und bei sensiblen Personen unter Umständen die sehr ernste Listeriose-Erkrankung auslösen.

Betroffen von dem Rückruf war zunächst Schinken-Rotwurst mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 08.03.2019. Jetzt wurde die Warnung auf alle Mindesthaltbarkeitsdaten ausgeweitet.

Der Artikel wurde in allen Filialen von Aldi Süd und in den drei Aldi-Nord-Regionen Hann, Münden, Werl und Wittstock verkauft.

Keine Gefahr bei anderen Produkten

Andere Produkte seien, laut Franz Wiltmann GmbH & Co. KG, nicht von dem Bakterienbefall betroffen. Das meldet aktuell unter anderem T-Online.

Bei Rückfragen können sich Verbraucher schriftlich ([email protected]) oder telefonisch (05423 / 17 220) an das Unternehmen wenden.