Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neustadt an der Weinstraße

Drama in der Nacht: 19-Jährige getötet

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde laut Polizeiinformationen eine junge Frau in Neustadt an der Weinstraße getötet.

Drama in Mehrfamilienhaus

Kurz nach 23 Uhr wurde die Polizei über einen Streit in einem Mehrfamilienhaus in Neustadt informiert. Als die Beamten vor Ort eintrafen, fanden sie eine 19-Jährige leblos im Flur des zweiten Obergeschosses vor. Bei ihr saß ein 42-jähriger Bewohner, der ebenfalls verletzt war.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es zwischen der 19-jährigen Frau und ihrem 22-jährigen Ex-Partner zu einem Streit gekommen sein, in dessen Verlauf dieser die junge Frau getötet haben soll. Der 42-jährige Nachbar habe ihr laut Polizeiangaben helfen wollen, wurde dabei von dem 22-Jährigen ebenfalls verletzt. Der Tatverdächtige flüchtete vom Tatort und wurde in der Nacht mit einem Polizeigroßaufgebot gesucht. Er konnte noch in den Nachtstunden festgenommen werden. Anwohner von Neustadt hatten sich zuvor über die kreisenden Hubschrauber über Neustadt gewundert.

Der 22-Jährige wird im Laufe des Tages auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizei