Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Zweibrücken

Nach Tod von 13-Jährigem: Polizei sucht Unfallverursacher

Nachdem am Sonntag auf der A8 bei Zweibrücken ein 13-jähriger Junge ums Leben kam, sucht die Polizei nun fieberhaft nach dem geflüchteten Unfallfahrer.

Bei Motorradausflug getötet

Am Sonntag waren Vater und Sohn mit dem Motorrad auf der A8, aus Richtung Zweibrücken kommend, in Fahrtrichtung Homburg unterwegs. Etwa  500m nach der Auffahrt Zweibrücken-Ernstweiler fuhr nach Zeugenaussagen ein weißes Fahrzeug, möglicherweise ein Mercedes SLK, von hinten auf das Bike auf der Überholspur auf. Das Motorrad prallte daraufhin in die Mittelleitplanke, wieder zurück auf die Überholspur und fing Feuer (wir berichteten). Bei dem Unfall erlitt der 37 Jahre alte Fahrer schwerste Verletzungen. Der 13-jährige Sohn verstarb noch an der Unglücksstelle.

Polizei jagt Mercedes-Fahrer

Der Mercedes fuhr nach der Kollision einfach weiter in Richtung Saarland. Seitdem sucht die Polizei fieberhaft nach dem Unfallfahrer. „Wir appellieren an das Gewissen des Autofahrers, sich zu melden. Alles andere macht es nur noch schlimmer“, erklärten die Beamten gegenüber der Bild-Zeitung. Sie gingen derzeit „zahlreichen Hinweisen“ nach und kontrollierten registrierte SLK-Fahrer in der Umgebung. Laut Bild wurden zwei Mercedes-Inhaber bereits abgefragt, aber an deren Autos habe es keine Schäden gegeben. Die Suche geht weiter.

Quelle: Bild / Polizei