Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Zweibrücken

13-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Bei einem schweren Motorradunfall auf der A8 bei Zweibrücken ist am Sonntag ein 13 Jahre alter Junge ums Leben gekommen.

Motorradausflug nimmt tragisches Ende

Am Sonntag waren Vater und Sohn mit dem Motorrad auf der A8, aus Richtung Zweibrücken kommend, in Fahrtrichtung Homburg unterwegs. Etwa  500m nach der Auffahrt Zweibrücken-Ernstweiler fuhr nach Zeugenaussagen ein weißes Fahrzeug, möglicherweise ein neueres Mercedes-Modell, von hinten auf das Kraftrad auf, welches sich auf der Überholspur befand.

Mercedesfahrer gesucht

Das Bike prallte daraufhin in die Mittelleitplanke, wieder zurück auf die Überholspur und fing Feuer. Bei dem Unfall erlitt der 37 Jahre alte Fahrer schwerste Verletzungen. Sein 13-jähriger Sohn verstarb noch an der Unglücksstelle.

Der Mercedes fuhr nach der Kollision weiter in Richtung Saarland. Bislang werden verschiedene Hinweise überprüft.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Zweibrücken unter der Telefonnummer 06332/9760 oder per Email [email protected] in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Zweibrücken