Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Böbingen an der Rems

Unfallfahrer fackelt Pkw nach Fahrerflucht ab

Nachdem ein 27 Jahre alter Autofahrer mit seinem Pkw einen Unfall gebaut hatte, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden, flüchtete der Mann von der Unfallstelle und setzte sein Fahrzeug in Brand, um seine Tat zu vertuschen!

Fußgänger schwer verletzt

Der 27-Jährige war am Mittwochabend zu schnell mit seinem Auto unterwegs gewesen und in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Ein 84 Jahre alter Mann und seine fünf Jahre jüngere Frau waren in diesem Moment gerade zu Fuß am Fahrbahnrand zwischen Böbingen und Birkhof unterwegs. Sie wurden von dem Wagen des 27-Jährigen erfasst und ins Gebüsch geschleudert. Beide erlitten schwere Verletzungen.

Feuer sollte Tat vertuschen

Wie unter anderem die Stuttgarter Nachrichten unter Berufung auf Polizeiangaben melden, sei der Autofahrer nach der Kollision von der Unfallstelle geflüchtet, ohne sich um die verletzten Senioren zu kümmern, und einige Kilometer weiter bis nach Heuchlingen gefahren. Dort habe er sein Auto  abgestellt und angezündet - vermutlich um seine Tat zu vertuschen. Zu Fuß flüchtete der 27-Jährige dann gemeinsam mit seinem Beifahrer durch Felder, wo die Polizei die Männer schließlich schnappen konnte. Der Pkw brannte derweil komplett aus.

Eine entnommene Blutprobe zeigte, dass sowohl Fahrer als auch Beifahrer alkoholisiert waren. Zudem hatte der 27-Jährige keinen Führerschein.