Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Moers

Fahndung nach mutmaßlichem Autorennen: Wer kennt diesen Mann?

Am Ostermontag, 22. April hat sich in den späten Abendstunden in Moers ein mutmaßliches Autorennen ereignet, bei dem eine Unbeteiligte ums Leben gekommen ist. Nun sucht die Polizei mit einem Fahndungsfoto nach dem vermeintlichen Fahrer.

++ Update, 30.04.2019, 16:00 Uhr ++ 

Laut der Deutschen Presse-Agentur hat sich der Gesuchte der Polizei gestellt . Der 21-Jährige soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden. 

Originalmeldung vom 30.04.2019

Unbeteiligtes Unfallopfer stirbt

Der zunächst unbekannte Fahrer eines beteiligten Mercedes E63s AMG prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen vorausfahrenden Citroen Saxo. Die 43-jährige Fahrerin des Kleinwagens wurde schwer verletzt und verstarb schließlich am 25.04.2019 in einem Duisburger Krankenhaus.

Im Rahmen der Ermittlungen ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen den 21-jährigen Kushtrim Hoti. Der junge Mann konnte an den bekannten Anlaufanschriften nicht angetroffen werden. Es wird vermutet, dass er sich abgesetzt hat und nunmehr auf der Flucht ist. Da er kosovarischer Staatsbürger mit aktuellen Verbindungen in den Kosovo ist, könnte er sich dort aufhalten. Wer kann Hinweise auf den Aufenthalt der Person Hoti geben?

Wer hat den 21-Jährigen gesehen?

Inzwischen liegt ein Gerichtsbeschluss für die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Tatverdächtigen vor. Wer weiß wo sich der 21-Jährige derzeit aufhält?

Hier geht es zu den Bildern des Tatverdächtigen 

Im Falle des Antreffens von Kushtrim Hoti wird um Kontaktaufnahme mit dem Kriminalkommissariat 11 des PP Duisburg gebeten, Tel.: 0203/280-4114, oder außerhalb der Bürodienstzeit mit der Kriminalwache Duisburg, Tel. 0203/280-4482.

Quelle: Polizei Duisburg