Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen: Leipzig

28-jährige Tramperin vermisst: Wo ist Sophia?

Sorge um die 28 Jahre alte Sophia L. aus der Oberpfalz. Die Studentin wollte ihre Familie besuchen, doch kam nie in Amberg an. Ein LKW-Fahrer hatte sie zuletzt als Tramperin mitgenommen.

++ Update, 16:50 Uhr ++

Die Polizei Leipzig hat einen Mann festgenommen, der unter Verdacht steht, die 28-Jährige getötet zu haben

Alle aktuellen Infos hier

Sophia kam nie an

Seit letzter Woche fehlt von der 28-jährigen Sophia jede Spur. Am Donnerstag, den 14. Juni wollte die junge Studentin, die derzeit in Leipzig lebt, ihre Familie in der Oberpfalz besuchen. Doch Sophia kam nie an. Wie ihre Freunde auf sozialen Medien berichten, wollte sie, wie so oft, per Anhalter in die Heimat reisen.

Sie verließ mit Fremden die Tankstelle

Ihre Spur verliert sich am Donnerstag, den 14. Juni, in der Gegend von Nürnberg. Wie die Polizei erklärt, konnte inzwischen ermittelt werden, dass die 28-Jährige etwa gegen 17:45 Uhr auf einer Tankstelle in Schkeuditz am Bierweg mit mehreren Personen sprach. Dort soll sie sich mit einem Mann unterhalten haben, der sie offenbar nach Nürnberg mitnehmen wollte. Gegen 18:20 Uhr verließ sie gemeinsam mit dem Fremden in einem Lkw das Tankstellengelände.

Personenbeschreibung von Sophia:

  • 1,65 m groß
  • Haarfarbe/-form:  schwarze, schulterlange Haare, rechte Kopfseite teilweise abrasiert
  • Bekleidung: schwarze, kurze Pant-Hose, schwarzes, ärmelloses Oberteil, dunkle Schuhe (schwarz-lila), führte einen schwarzen Tragebeutel und eine Bauchtasche bei sich

Die Polizei bittet um unsere Mithilfe: Wer hat Sophia nach ihrem Aufenthalt in Schkeuditz gesehen und wenn ja, wo? Wer kann sachdienliche Hinweise zum Lkw und seinem Fahrer geben? Hat sich Sophia nach Donnerstag noch bei anderen Freunden oder Bekannten gemeldet?

Zeugen und Hinweisgeber werden dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei der

Polizeidirektion Leipzig

Dimitroffstraße 1, 04107 Leipzig

Telefon: +49 (0) 341 966-46666

oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: Polizei