Der Sommer versucht es nochmal!
In dieser Woche stattet uns Hoch Nilüfer einen Besuch ab und hat sommerliche Temperaturen im Gepäck. Handelt es sich hierbei um die letzte Schönwetterwoche? Das sind die aktuellen Aussichten.
In dieser Woche stattet uns Hoch Nilüfer einen Besuch ab und hat sommerliche Temperaturen im Gepäck. Handelt es sich hierbei um die letzte Schönwetterwoche? Das sind die aktuellen Aussichten.
RPR1.Wetterexperte Kai Zorn ist sich sicher: In den nächsten Tagen bringt uns Hoch „Nilüfer“ noch einmal den Sommer zurück nach Rheinland-Pfalz. Uns erwarten viel Sonne und ein paar harmlose Wolken. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 28 Grad. Der Mittwoch wird sonnig und bis zu 30 Grad heiß. In der Nacht auf Donnerstag ziehen einzelne Schauer und Gewitter auf. Am Donnerstag steht uns schließlich ein Sonne-Wolken-Mix bevor. Es bleibt spätsommerlich warm, so der Experte.
19 bis 26 Grad, im Norden und Nordosten Wolken und noch einzelne Schauer oder Gewitter, sonst recht freundlich
17 bis 28 Grad, im Norden dominieren weiterhin die Wolken, nach Süden oftmals freundlich und trocken
21 bis 30 Grad, auch im Norden wärmer und freundlicher, später allerdings Gewitter
23 bis 31 Grad. Mix aus Sonne, Wolken und einzelnen Schauern oder Gewittern
23 bis 31 Grad, teils schwül-warm, immer wieder einzelne Gewitter
23 bis 33 Grad, mal Sonne, mal Wolken, dazwischen besonders nach Süden und Gewitter mit Unwetterpotential
21 bis 28 Grad, wechselhaft, immer wieder einzelne Schauer oder Gewitter
Nach dem kommenden Wochenende könnte es dann in den letzten Augusttagen wieder deutlich kühler werden. Erste Klimatrends machen allerdings Hoffnung auf einen schönen und vor allen Dingen recht trockenen Herbst. Er könnte uns für den nassen Sommer entschädigen. Deutschlandweit gesehen brachte der Sommer bisher rund 15 Prozent mehr Regen als im langjährigen Mittel, erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net.
Quelle: RPR1.Wetterexperte Kai Zorn / wetter.net