Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Italien: Salerno

Sohn erschießt Vater bei Wildschwein-Jagd

Ein 34 Jahre alter Mann hat bei einer Wildschweinjagd in Italien seinen 55-Jährigen Vater erschossen. Er werde nun der fahrlässigen Tötung beschuldigt. Das berichtet aktuell die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf italienische Nachrichtenagenturen.

Mit Beute verwechselt

Laut Informationen der dpa sind die beiden Männer am Wochenende im süditalienischen Sicignano degli Alburni bei Salerno auf der Jagd gewesen. Der Sohn habe den Vater, als dieser in Büschen raschelte, mit einem Wildschwein verwechselt und seine Waffe abgefeuert. Der 55-Jährige sei an Ort und Stelle gestorben, heißt es weiter. Vater und Sohn seien in einer Gegend unterwegs gewesen, in der die Jagd eigentlich verboten sei, berichteten Medien.

Immer wieder hört man von tödlichen Jagdunfällen in Italien. Die Tierschutzbeauftragte und Ex-Tourismusministerin Michela Vittoria Brambilla forderte ein "Ende des Wilden Westens in den Wäldern und auf den Feldern."

Quelle: dpa