RPR1.Corona-Kompass für Deutschen Radiopreis nominiert
In eigener Sache: Der RPR1.Corona-Kompass ist in der Kategorie „Bestes Nachrichten- und Informationsformat“ für den Deutschen Radiopreis nominiert.
In eigener Sache: Der RPR1.Corona-Kompass ist in der Kategorie „Bestes Nachrichten- und Informationsformat“ für den Deutschen Radiopreis nominiert.
Es ist der Oscar für uns Radiomacher: RPR1. ist für den Deutschen Radiopreis nominiert!
Wir gehen in der Kategorie „Bestes Nachrichten- und Informationsformat“ mit dem RPR1.Corona-Kompass ins Rennen. Präsentiert wird unser zentraler Informationsbaustein in der Coronakrise von Jens Baumgart und John Seegert. Fünf Mal am Tag informieren wir die Hörer über Aktuelles und die Aspekte der Pandemie. Der ergänzende Podcast vertieft die Inhalte.
„Wir sind wahnsinnig stolz!“, sagt RPR1.Infochef Jens Baumgart. „Und man kann auch sagen, wir haben uns wahnsinnig viel Mühe gegeben mit diesem Kompass jeden Tag. Als sich im März die Corona-Pandemie immer weiter ausgebreitet hat, haben wir uns überlegt: Wie können wir das machen? Wie können wir diese Fülle an Information jeden Tag für unsere Hörer einordnen und auch gleichzeitig ein bisschen Hoffnung machen? Und ich hoffe, das ist uns einigermaßen gelungen.“
Auch John Seegert bedankt sich bei der Jury des Grimme-Instituts für die Nominierung. „Unter den Top 3 in ganz Deutschland zu sein – das ist echt eine riesen Ehre. Ein Ritterschlag sozusagen! Am 10. September fahren wir nach Hamburg zur Corona-konformen Radiopreis-Gala, moderiert von Barbara Schöneberger. Und dann sind mal gespannt, was dabei rauskommt!“
Wir drücken uns jedenfalls alle Daumen. :-)