LIVE
EVERY BREATH YOU TAKE - The Police

RPR1.Corona-Kompass - Der Podcast

In unserem Podcast fasst RPR1.Moderator John Seegert die aktuellen Entwicklungen und Zahlen rund um die Corona-Pandemie zusammen und schätzt die aktuelle Lage mit Experten ein – aber er unterhält sich auch mit Menschen aus dem Sendegebiet, die ihre ganz persönliche "Corona-Geschichte" erzählen.

Es sind schwierige Monate für Rheinland-Pfalz, Deutschland, ganz Europa...

Bundeskanzlerin Angela Merkel appelliert an uns Deutsche, dass wir uns jetzt der „größten Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg“  stellen müssen. Wie diese Herausforderungen aussehen, ist für jeden von uns unterschiedlich: Betriebe bangen um ihre Existenz, viele Menschen haben Angst vor sozialer Einsamkeit – und einige sehen als größtes Problem, nur acht Pakete Toilettenpapier im Keller horten zu können.

Im Format „RPR1. Corona-Kompass – Der Podcast“ fasst RPR1.Moderator John Seegert alle neuesten Entwicklungen sowie Zahlen zusammen und schätzt die aktuelle Lage mit Experten ein – aber er unterhält sich auch mit Menschen aus dem Sendegebiet, die ihre ganz persönliche "Corona-Geschichte" erzählen wollen.

"RPR1. Corona-Kompass – Der Podcast"

jetzt abonnieren bei Spotify oder Apple Podcasts!

 

Hier kannst du - täglich aktualisiert - alle Folgen hören:

 

 


100. Folge: Unser Podcast feiert Geburtstag!

Seit einem guten halben Jahr ist "Der RPR1. Corona-Kompass" in unserem Programm am Start - und hat ja sogar eine Radiopreis-Nominierung eingefahren! Der gleichnamige Podcast feiert jetzt seine 100. Folge! 
Dafür haben sich unsere beiden Moderatoren John Seegert und Jens Baumgart etwas Besonderes überlegt:

In dieser Jubiläumsausgabe beleuchten sie die "andere Seite von Corona": Menschen, die vor allem EMOTIONAL unter den Corona-Schutzmaßnahmen gelitten haben, an die man im ersten Moment gar nicht denkt – und die über die Aufregung über das Stück Stoff auf Mund und Nase nur müde lächeln können.
Wie geht es zum Beispiel einem Mann, der bei der Geburt seines Kindes nicht im Kreißsaal dabei sein durfte? Oder wie tröstet man Eltern, deren Kinder im Hospiz sind, wenn man sie nicht mal in den Arm nehmen darf?

Diese und viele weitere Geschichten haben wir in den vergangenen Wochen von euch geschickt bekommen und diesen möchten wir unsere Podcast-Jubiläumsfolge widmen! 

Der RPR1.-Corona-Kompass Folge 100, jetzt reinhören...