Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Höringhausen

Erneut Radmuttern an Pkw gelöst

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein unbekannter Täter in Höringhausen an einem schwarzen Volvo V70 Radmuttern gelöst.

Schlackern an Vorderrädern bei Fahrt bemerkt

Die 56-jährige Geschädigte hatte ihr Fahrzeug auf einem abgezäunten Gelände an ihrem Wohnhaus abgestellt. Am nächsten Morgen fuhr sie mit dem Auto in den Urlaub in Richtung Süden. Kurz vor Würzburg stellte die Frau ein Schlackern an den Vorderrädern fest. Nachdem sie an der nächsten Möglichkeit angehalten und ihre Vorderräder kontrolliert hatte, stellte sie fest, dass alle fünf Radmuttern des linken Vorderrades gelöst waren. Die Geschädigte zog die Radmuttern wieder an und konnte unbeschadet ihre Fahrt fortsetzen.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die eventuell beobachtet haben, wer sich an dem Wagen zu schaffen gemacht hat.

Erst gestern wurde bekannt, dass sich auch im Norden von Rheinland-Pfalz immer wieder Autofahrer bei der Polizei melden, an deren Fahrzeugen die Radmuttern gelöst wurden.  Bislang tappen die Ermittler auch hier jedoch im Dunkeln.

Quelle: Polizei