Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Lörrach

Neue Mieterin von Schlange in Müll gebissen

Eine 31-Jährige wurde in ihrer neu bezogenen Wohnung in Lörrach von einer asiatischen Natter gebissen. Wie das exotische Tier dort hinkam, war zunächst unklar.

Willkommensbiss in neuer Wohnung

Das war ein unschöner Start in der neuen Wohnung. Eine 31-jährige Frau aus Lörrach (Baden-Württemberg) wurde am Samstag in ihrer Küche von einer Schlange gebissen. Nach Angaben der Polizei hatte sie an einem Müllsack hantiert, als das exotische Tier plötzlich zum Vorschein kam und zubiss.

Tier bei Auszug vergessen

Da zunächst nicht klar war, wie die Schlange in den Abfall kam – und ob es sich möglicherweise um ein giftiges Exemplar handelte – übernahm die Polizei die Ermittlungen. Befragungen in der Nachbarschaft ergaben, dass der Vormieter der Wohnung verschiedene Schlangen gehalten und offensichtlich eines der Tiere bei seinem Auszug vergessen hatte.

Ein Beamter identifizierte das 70 cm lange Tier als ungiftige "asiatische Kletternatter". Sie wurde unverletzt geborgen und angemessen untergebracht. Die durch den Biss leicht verletzte Frau wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: Polizei