Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Mönchengladbach

18 lebendige Schlangen im Müll entsorgt

Am Dienstagmorgen haben Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma in Giesenkirchen eine große Styroporbox vor einem Papiercontainer entdeckt. Darin befanden sich 18 lebendige Schlangen.

18 Schlangen vor Papiercontainer entdeckt

Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma fanden am Dienstagmorgen in der Nähe von Mönchengladbach eine große Styroporbox, welche ursprünglich für Lebensmittel vorgesehen war. In der Kiste, die vor einem Papiercontainer abgestellt wurde, befanden sich mehrere Schlangen.

Die Männer alarmierten die Feuerwehr. Diese transportierten die Tiere zu einem Reptilien-Experten nach Mönchengladbach. Der Profi identifizierte die Schlangen als Königspythons, die nicht giftig sind. Zwei Tiere hatten Anzeichen von einer Mangelernährung. Alle Exemplare werden derzeit gepflegt und untersucht. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Halter der Schlangen aufgenommen. Wie mit den Reptilien nach Abschluss der Ermittlungen weiter verfahren wird entscheidet die Ordnungsbehörde.

Quelle: Stadt Mönchengladbach