Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Friedberg

Mann "vergisst", dass er Geld abgehoben hat und ruft Polizei

Viele traurige und schlimme Ereignisse sind Teil der Polizeiarbeit. Polizistinnen und Polizisten bekommen viel mit, was den Augen anderer verschlossen bleibt. Bei allem Ernst, den der Beruf gebietet, dürfen aber auch die lustigen und schönen Dinge nicht zu kurz kommen, die es ebenso im Berufsalltag gibt.

Auch bei der Polizei darf mal gelacht werden!

Auch Polizisten sind nur Menschen und manch einer hat bei kuriosen Geschichten schon mal den Schalk im Nacken sitzen. Kurios entwickelte sich auch ein vermeintlicher Diebstahl, der dieser Tage in Mittelhessen angezeigt wurde. Den Vermerk zum Einsatzgeschehen schrieb der Kollege kurzerhand als Reim nieder. (*Den Namen haben wir natürlich geändert.*)

Herr Schold, dem Trunke zugetan, zeigte eine Straftat an. Ein böser Bube, sagte Schold, hätt´ nichts Gutes ihm gewollt und ihm am Kassenautomaten abgehoben vom Ersparten. 100 Euro ohne Scham, das passte Schold nicht in den Kram.

So rief Herr Schold die Polizei, die eilte auch sogleich herbei. Dann hat sich bald herausgestellt, kein Gangster wollte an sein Geld. Er selbst war´s der am frühen Abend, nachdem er sich - am Trunke labend - zur Sparkass´ hatte aufgemacht und hach, wer hätte das gedacht, mit seiner eig´nen EC-Karte, sich geholt hat - das Ersparte.

Als Beweis, wie zu erwarten, dient ein Bild vom Automaten.

Und die Moral von der Geschicht´, ruf´ die Polizisten nicht, wenn du selbst es nicht mehr weißt, wo die Sinne dir entgleist.

Quelle: Polizei