Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Stuttgart

Zweijähriger Junge leblos in See gefunden

Ein zwei Jahre altes Kind ist am Dienstag in einen Teich in der Stuttgarter Innenstadt gestürzt. Nach der Reanimation durch Passanten liegt der Junge derzeit in einer Klinik. Sein Zustand ist kritisch.

Passanten entdeckten den leblosen Körper

Wie die Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart heute bekannt gaben, kam es gestern zu einem schrecklichen Unglück in der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Ein zwei Jahre alter Junge ist am späten Dienstagvormittag in einen Teich auf dem Wartberggelände gestürzt und vermutlich mehrere Minuten leblos im Wasser gelegen. Passanten entdeckten das Kind, zogen es aus dem See und begannen mit der Reanimation. Auch alarmierte Rettungssanitäter kümmerten sich um den Jungen, der letztlich in einem kritischen Zustand in eine Klinik gebracht wurde.

Offenbar ein tragischer Unglücksfall

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei war der Zweijährige in einem unbemerkten Moment aus der nahegelegenen Wohnung in den Park gelaufen und schließlich in den Teich gefallen. Derzeit muss davon ausgegangen werden, dass es sich um einen tragischen Unglücksfall handelt. Die Klärung der näheren Umstände ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Quelle: Polizei