Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen: Frohburg

Vermisster Zehnjähriger über Nacht in Schulbus eingesperrt

Der zehn Jahre alte Jason aus dem sächsischen Frohburg ist am Dienstag nicht von der Schule nach Hause zurückgekehrt. Wie nun bekannt wurde, war der Junge die ganze Nacht in einen Schulbus eingesperrt.

Mutter meldet Zehnjährigen als vermisst

Wie wir bereits berichteten, wurde der zehnjährige Jason am Dienstag von seiner Mutter als vermisst gemeldet. Er kehrte nach der Schule in Borna (nahe Leipzig) nicht nach Hause zurück. Die Polizei suchte schließlich mit Hochdruck nach dem Jungen.  „Eigentlich hätte er kurz nach 16.00 Uhr per Bus in Frohburg ankommen sollen“, hieß es in der Polizeimitteilung.

Kind wird in Bus eingesperrt

Wie die Bild nun berichtete, stieg der Zehnjährige nicht wie üblich in Frohburg aus, sondern blieb sitzen. Als der Fahrer seinen Bus gegen 17 Uhr auf dem Betriebsgelände abstellte, übersah er offenbar das Kind und schloss es über Nacht ein. Der Junge musste Medienberichten zufolge die ganze Nacht in dem Gefährt ausharren. Am nächsten Morgen wurde der Zehnjährige schließlich völlig unterkühlt gefunden.