Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen: Frohburg

Zehnjähriger Junge auf Schulweg bei Leipzig verschwunden

Wo ist der zehn Jahre alte Jason aus dem sächsischen Frohburg? Der Junge kehrte am Dienstag nicht von der Schule nach Hause zurück. Nun bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Der seit Dienstagnachmittag vermisste Jason Dean W. (10) ist wieder da. Er wurde unversehrt auf einem Firmengelände entdeckt. Wie er dorthin gelangte, ist noch unklar.

Seit Dienstagnachmittag spurlos verschwunden

Hilferuf aus Sachsen: Der zehnjährige Jason wird seit Dienstag vermisst. Er kehrte nicht von der Schule in Borna (nahe Leipzig) nach Hause zurück. Seit Mitternacht fahndet die Polizei nun öffentlich nach dem Jungen.

„Eigentlich hätte er kurz nach 16.00 Uhr per Bus in Frohburg ankommen sollen“, heißt es in der Polizeimitteilung. Die Mutter erstattete schließlich eine Vermisstenanzeige.

Wer hat Jason gesehen?

Die bisher durchgeführten und weiter andauernden Suchmaßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg.

Ergänzend zum veröffentlichten Foto kann Jason wie folgt näher beschrieben werden:

  • scheinbares Alter: 10 Jahre
  • etwa 140 cm groß
  • schlanke Statur
  • kurze, dunkelblonde Haare
  • blaue Augen
  • Bekleidung von Dienstag: blau-schwarzer Anorak, dunkle Jeans, blau-grüne Turnschuhe; führte blauen Schulranzen mit
  • Besonderheiten: läuft etwas auf den Zehenspitzen; sehr schüchtern

Quelle: Polizei Sachsen