Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zug rammt Fahrschulauto

Tödlicher Unfall während Fahrprüfung: 18-Jährige tot

Eine 18 Jahre alte Frau ist bei ihrer eigenen Fahrprüfung auf tragische Weise ums Leben gekommen.

Der Prüfer konnte sich in letzter Sekunde retten

Während einer praktischen Fahrprüfung im polnischen Szaflary ist eine junge Frau ums Leben gekommen. Das Auto, in dem sich wie in Polen üblich nur der Prüfer und die Fahrschülerin befanden, blieb aus ungeklärter Ursache plötzlich auf einem unbeschrankten Bahnübergang stehen, als ein Zug herangerast kam. Wie der Express unter Berufung auf den polnischen Rundfunk berichtet, habe die Bahn den Wagen gerammt und mitgeschleift.

Der Prüfer konnte kurz vor dem Zusammenprall noch aus dem Auto springen, die Fahrschülerin erlitt hingegen schwere Verletzungen, denen sie später in einem Krankenhaus erlag.

Die Staatsanwaltschaft hat nun Ermittlungen gegen den 62-jährigen Prüfer aufgenommen. Ihm wird vorgeworfen den Unfall fahrlässig herbeigeführt zu haben. Ihm drohen deshalb bis zu acht Jahre Haft.