Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Ennigerloh

Fahrschulauto kollidiert mit Radfahrer – tot!

Horror-Unfall bei Fahrstunde: Eine 17 Jahre alte Schülerin kollidierte in Ennigerloh in Nordrhein-Westfalen mit einem Fahrradfahrer. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Radfahrer kreuzte die Straße

Drama im Kreis Warendorf: Am Ende eines Radweges querte ein 85-jähriger Mann die Straße und erlitt beim Zusammenstoß mit dem herannahenden Fahrschulauto tödliche Verletzungen. „Die 17 Jahre alte Fahrschülerin hatte keine Chance noch rechtzeitig anzuhalten“, sagte eine Polizeisprecherin nach ersten Ermittlungen. Der Mann fuhr an der Spitze von einer Gruppe von zwölf Radfahrern.  Dass die Gruppe auf dem gegenüberliegenden Feldweg weiterfahren wollte und der 85-Jährige auf die Fahrbahn gefahren sei statt anzuhalten, sei für die Fahrschülerin im Auto nicht ersichtlich gewesen – sowohl sie als auch er Fahrlehrer konnten den Wagen nicht mehr rechtzeitig stoppen.

Der Radfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 47-jährige Fahrschullehrer und seine Schülerin verletzten sich leicht. Notfallseelsorger waren im Einsatz.

Quelle: dpa